Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Boni: „Es wird ein geiles Spiel“

ERC Ingolstadt

Boni: „Es wird ein geiles Spiel“

    • |
    Boni: „Es wird ein geiles Spiel“
    Boni: „Es wird ein geiles Spiel“

    Mittendrin statt nur dabei war Ingolstadts Sportdirektor Jim Boni am Donnerstagabend beim 2:1-Sieg des ERC Ingolstadt gegen die Krefeld Pinguine. Im zweiten Drittel lieferte er sich ein hitziges Wortgefecht mit Pinguine-Trainer Rick Adduono, woraufhin sogar der Sicherheitsdienst einschreiten musste.

    Boni verfolgte den Rest des Spieles daraufhin von der Kabine aus. Wir sprachen mit ihm über seinen Streit mit Adduono und das sechste Spiel der Serie am Samstag in der Saturn-Arena (17.30 Uhr).

    Herr Boni, wie fanden Sie die letzten 20 Minuten der Partie?

    Boni:(lacht) Ich habe leider nicht so viel gesehen, der Bildschirm in der Kabine war zu klein.

    Sie haben sich während des Spieles zum wiederholten Male in dieser Serie ein heftiges Wortgefecht mit Krefelds Trainer Rick Adduono geliefert. Was war da los?

    Boni: Ach, nichts Besonderes. Ich kenne Rick schon seit vielen Jahren, und wenn in einem Spiel bei uns beiden die Emotionen hochkommen, passiert so etwas eben. Man sagt sich das ein oder andere und dann geht es weiter. Vielleicht ist es in dieser Serie etwas schärfer, aber wenn bei mir keine Emotionen mehr im Spiel wären, würde ich sofort aufhören.

    Das Spiel bot aber auch einige gute Möglichkeiten, Emotionen hochkommen zu lassen...

    Boni: Das war genau das Problem. Ich hoffe, die Schiedsrichter kriegen das Spiel am Samstag besser in den Griff als sie es heute getan haben. Es waren viele dreckige Aktionen dabei wie Faustschläge nach dem Pfiff oder Stockschläge. Das ist schade.

    Wie waren Sie mit der spielerischen Leistung Ihrer Mannschaft zufrieden?

    Boni: Wir spielen gut, vor allem in der Defensive, aber wir lassen immer noch zu viele Chancen liegen. Damit machen wir uns das Leben selbst schwer. Dazu hat sich wieder gezeigt, dass du gegen Krefeld nur mit 100 Prozent Einsatz gewinnen kannst. 90 Prozent reichen nicht.

    Ein Krefelder Matchball wurde nun abgewehrt, am Samstag wartet der nächste. Wie sehen Sie die Chancen?

    Boni: Wir glauben an uns, auch wenn es viele andere nicht tun. Diese Mannschaft darfst du nie abschreiben. Sie hat Charakter und hat es verdient, dass sie von ihren Fans unterstützt wird, auch wenn es vielleicht einmal nicht so läuft. Heute war nur ein Spiel, am Samstag kommt das nächste. Ich glaube, es wird ein richtiges geiles Play-off-Spiel. Wir werden alles geben, um am Montag noch einmal nach Krefeld kommen zu dürfen. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden