Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Aquino soll für "Speed" sorgen

ERC Ingolstadt

Aquino soll für "Speed" sorgen

    • |
    Luciano Aquino, ERC Ingolstadt
    Luciano Aquino, ERC Ingolstadt Foto: Xaver Habermeier

    Werbung in eigener Sache können die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt am Freitagabend in der Saturn-Arena machen. Um 19.30 Uhr empfangen sie dort die DEG Metro Stars, das derzeit „heißeste“ Team der Liga.

    Seit sieben Spielen sind die Düsseldorfer ungeschlagen, nach einem verpatzten Saisonstart haben sie zuletzt elf von zwölf Partien gewonnen. „Das wird eine echte Herausforderung“, freut sich Ingolstadts Trainer Rich Chernomaz auf die Begegnung.

    Er weiß, worauf sich seine Mannschaft heute Abend einstellen muss. „Düsseldorf hat eine sehr lauffreudige und schnelle Mannschaft. Da müssen wir dagegen halten“, sagte Chernomaz gestern und kündigte an, Luciano Aquino für Jeremy Reich spielen zu lassen.

    „Jeremy war in den letzten Spielen nicht so produktiv, wie wir es von ihm erwarten. Dazu bekommen wir mit Luciano etwas mehr Geschwindigkeit in unser Spiel, die wir gegen Düsseldorf auf jeden Fall brauchen werden.“

    Im Tor vertraut Chernomaz erneut auf Ian Gordon, Ersatzkeeper Markus Janka soll dann am Sonntag in Hannover wieder zum Einsatz kommen. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden