Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: AEV spuckt Gift und Galle: Ein neuer Geist im Panther-Team

Kommentar

AEV spuckt Gift und Galle: Ein neuer Geist im Panther-Team

    • |
    Das neue Panther-Team musste sich in den Vorbereitungspartien noch finden.
    Das neue Panther-Team musste sich in den Vorbereitungspartien noch finden. Foto: Siegfried Kerpf

    Zu satt, zu bequem, mit wenig schon zufrieden – das waren die Vorwürfe an die alte Panther-Mannschaft, die beinahe abgestiegen wäre. Der Auftritt gegen Frankfurt lässt auf einen neuen Teamgeist hoffen. Der AEV spuckt wieder Gift und Galle, wenn er provoziert wird. Oder sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlt. 

    Panther: Schwächephasen überstehen, ohne Siegchance zu vergeben

    Für die Gegner muss es unangenehm sein, nach Augsburg zu fahren: Curt-Frenzel-Stadion = Schmerzen. Weil die Gastgeber harte Checks fahren und sich von einer robusten Spielweise nicht einschüchtern lassen. Allerdings erinnerten die

    Mit dem finnischen Nationalverteidiger Otso Rantakari hat er dazu einen wertvollen Baustein für die bis dahin wackelige, weil auf die zweite Liga zugeschnittene, Abwehr bekommen. Und: Aus dem Heimspiel-Doppel gegen Berlin und Nürnberg müssen die ersten Punkte her, wenn der AEV in der DEL-Tabelle nicht von Beginn an hinten drin hängen will.

    Hören Sie sich dazu auch unseren Podcast "Augsburg, meine Stadt" an, in dem Dennis Endras Einblicke ins Innenleben der Augsburger Panther gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden