Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Simon Sezemsky fällt wegen Verletzung aus

Augsburger Panther

Verletzungssorgen bei den Panthern: Sezemsky fällt längere Zeit aus

    • |
    Simon Sezemsky wird den Augsburger Panthern drei bis vier Wochen fehlen.
    Simon Sezemsky wird den Augsburger Panthern drei bis vier Wochen fehlen. Foto: Ulrich Wagner

    Der 11:2-Testspielsieg der Augsburger Panther gegen den EC Peiting hat für den DEL-Klub eine schmerzhafte Nachwirkung: Wie der Verein mitteilte, hat sich Verteidiger Simon Sezemsky gegen den Oberligisten am Oberkörper verletzt und wird knapp einen Monat ausfallen. Die Verletzung soll von den Physiotherapeuten der Panther konservativ behandelt werden, der 30-Jährige wird seinem Team aber "voraussichtlich drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung" stehen, wie der AEV mitteilte. Damit findet das finale Testspiel der Panther gegen Schwenningen am Freitag ebenso ohne den ehemaligen Nationalspieler statt wie der DEL-Auftakt in eineinhalb Wochen bei den Grizzlys Wolfsburg.

    Wie Sezemsky unterzogen sich am Montag auch Jerome Flaake und Christian Hanke ausführlichen Untersuchungen in der Arthroklinik. Beide verpassten den Test in Peiting angeschlagen, nun konnten die Mannschaftsärzte allerdings Entwarnung geben. Die beiden Angreifer nehmen das Training in dieser Woche wieder auf, über ihre Einsätze am Wochenende wird dann kurzfristig entschieden. Kurzfristig entschieden wird auch über den Einsatz von Jordon Southorn. Der Verteidiger fehlte in Peiting krankheitsbedingt, befindet sich nun aber wieder auf dem Wege der Besserung.

    Am Wochenende trifft der AEV auf Schwenningen und Bad Nauheim

    Der Fokus der Panther liegt nun auf den beiden letzten Testspielen: Am Freitag geht es gegen den Ligakonkurrenten Schwenninger Wild Wings im Curt-Frenzel-Stadion (Bully 19.30 Uhr) um eine Standortbestimmung. "Es ist sehr wichtig, auch gegen Gegner aus der selben Liga anzutreten", betonte AEV-Coach Christof Kreutzer. Zudem steht am Sonntag eine besondere Reise nach Hessen an: Beim Zweitligisten Bad Nauheim findet der letzte Test vor dem Pflichtspielstart an. Es ist eine besondere Begegnung: Denn erst durch den Sieg Bad Nauheims gegen den haushohen Favoriten Kassel Huskies in den DEL2-Play-offs stand am Osterwochenende der DEL-Klassenerhalt der Augsburger Panther fest. Als Zeichen des Danks begleitet eine Fangruppe die Panther nach Hessen. Für Kreutzer soll der Doppeltest vor allem eine sportliche Komponente haben: "Wir wollen die Woche nutzen und langsam in den normalen Spielrhythmus kommen." (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden