Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Panther-Rückkehrer Oblinger ist zu Hause angekommen

Augsburger Panther

Panther-Rückkehrer Oblinger ist zu Hause angekommen

    • |
    Mit 13 Jahren hat Alexander Oblinger Augsburg verlassen und ist im Sommer zurückgekehrt. Mit vier Treffern in 18 Partien läuft es für den Stürmer gut.
    Mit 13 Jahren hat Alexander Oblinger Augsburg verlassen und ist im Sommer zurückgekehrt. Mit vier Treffern in 18 Partien läuft es für den Stürmer gut. Foto: Siegfried Kerpf

    Markus Keller ist inzwischen Stammgast bei den Fans. Fast nach jedem Heimspiel fordern die AEV-Anhänger im Stehwall den Panther-Torwart auf, zu ihnen zu kommen. Nach dem 6:2-Erfolg am Sonntag gegen Nürnberg skandierten die treuen Eishockey-Besucher erstmals den Namen eines Neuzugangs: Alexander Oblinger. Mit seiner Art Eishockey zu spielen, reißt der Stürmer seine Teamkollegen und die Fans mit: Oblinger sucht jeden Zweikampf, hat Zug zum Tor, geht mit Volldampf in die Ecken und dorthin – Achtung Floskel, aber sie trifft bei Oblinger zu – wo es wehtut. Tore zu schießen ist die vordringlichste Aufgabe eines Angreifers, aber es reiche lange nicht aus, sich das nur vorzunehmen, sagte der gebürtige Augsburger nach dem Nürnberg-Sieg. "Es ist wichtig, dass ich die Zweikämpfe gewinne und hart zum Tor gehe. Nur wenn man vorher seine Arbeit macht, wird man mit Toren belohnt." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden