Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Panther-Neuzugang Southorn setzt sich in Augsburg durch

Augsburger Panther

Panther-Neuzugang Southorn setzt sich in Augsburg durch

    • |
    Jordon Southorn, mit zwei Toren und sieben Vorlagen punktbester Panther-Verteidiger, freut sich auf das ausverkaufte Bayern-Derby gegen München.
    Jordon Southorn, mit zwei Toren und sieben Vorlagen punktbester Panther-Verteidiger, freut sich auf das ausverkaufte Bayern-Derby gegen München. Foto: Ulrich Wagner

    Sie klingt so simpel und ist doch schwer umzusetzen – die richtige Taktik gegen den deutschen Eishockeymeister. Am Freitag um 19.30 Uhr empfangen die Augsburger Panther den EHC Red Bull München. Das Curt-Frenzel-Stadion ist seit Tagen ausverkauft, die Erwartungen der AEV-Fans auf ein Eishockey-Fest groß. Nur: Wie können die Gastgeber gegen eine Mannschaft bestehen, deren Saisonetat mit geschätzten 18 Millionen Euro mehr als doppelt so hoch ausfällt wie das Budget der Panther? "Vor ein paar Wochen haben wir in München 1:5 verloren. Die Niederlage hätte noch viel höher ausfallen können. Wir müssen unser Spiel so einfach wie möglich halten, zuerst an die Defensive denken und unserem Torwart Markus Keller helfen", sagt Jordon Southorn. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden