Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Drei Spieler verlassen den AEV

Augsburger Panther

Drei weitere Abgänge bei den Augsburger Panthern

    • |
     Die Spieler von Augsburg jubeln nach dem Spiel.
    Die Spieler von Augsburg jubeln nach dem Spiel.

    Drei Spieler der Augsburger Panther werden in der Saison 2024/25 nicht mehr für den AEV in der DEL auflaufen: Niklas Länger, Matt Puempel und Mirko Sacher. Sie stellen sich neuen Herausforderungen, teilen die

    Niklas Länger – 23-jähriger Verteidiger verlässt die Augsburger Panther

    Niklas Länger sei das Eigengewächs der Augsburger Panther gewesen, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Der gebürtige Fuggerstädter durchlief alle Altersklassen des Augsburger Eislaufvereins, von der Laufschule bis zur U20, ehe er den Sprung in den DEL-Kader der Panther schaffte. In der Saison 2019/20 war der 23-jährige Verteidiger zum ersten Mal für Augsburg im Einsatz. Fünf Spielzeiten trug Länger nun das Panthertrikot und war dabei in 113 Partien für seinen Heimatverein auf dem Eis. Mit dem Wunsch nach mehr Spielzeit und einer größeren Rolle in einem neuen Team verlässt er nun

     Niklas Länger von Augsburg spielt den Puck.
    Niklas Länger von Augsburg spielt den Puck. Foto: Matthias Balk, dpa

    Matt Puempel und Mirko Sacher legen das AEV-Trikot ab

    Matt Puempel war in den vergangenen drei Spielzeiten für die Augsburger Panther im Einsatz. In der Saison 2021/22 wechselte der Deutschkanadier aus der SHL zu den Panthern in das Deutsche Eishockey-Oberhaus und trug anschließend in 120 DEL-Spielen das AEV-Trikot. Künftig wird Puempel für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz sein, teilt der Club der Deutschen Eishockey Liga ebenfalls am Mittwoch mit. Diese haben den Stürmer nun verpflichtet. 

    Bevor der 31-Jährige in der Saison 2020/21 nach Schweden kam, absolvierte Puempel insgesamt 87 Spiele für die New York Rangers und Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Profiliga NHL und gut 350 Partien in der zweitklassigen AHL. 

    Auch Verteidiger Mirko Sacher wird in der kommenden Saison nicht mehr für den DEL-Club auflaufen. Zwei Spielzeiten absolvierte der Freiburger für die Panther. Für ihn stehen in 90 Einsätzen sechs Tore und 21 Vorlagen in der Statistik. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden