Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther müssen sich nach zwei Niederlagen noch finden

Eishockey

Augsburger Panther müssen sich nach zwei Niederlagen noch finden

    • |
    Der Rekordsieger des Dolomitencups belegte dieses Mal nur den vierten und letzten Platz. Zumindest nahm Panther-Kapitän Luke Esposito einen Schinken mit nach Hause.
    Der Rekordsieger des Dolomitencups belegte dieses Mal nur den vierten und letzten Platz. Zumindest nahm Panther-Kapitän Luke Esposito einen Schinken mit nach Hause. Foto: Siegfried Kerpf

    Zumindest die Atmosphäre und das Drumherum haben gepasst. Luke Esposito zeigte sich jedenfalls von Neumarkt in Südtirol beeindruckt. "Es ist schon etwas Besonderes: Im Tal stehen die Zitronenbäume und Palmen. Drumherum sind die Bergriesen. Fantastisch", sagte der 29-jährige Amerikaner nach den beiden Partien in der Würtharena. Mit einem ordentlichen Ranken Speck und zwei Niederlagen im Gepäck verließen die Augsburger Panther den Ort, an dem sie bereits einige Siege gefeiert hatten. Mit fünf Erfolgen ist der Klub aus der deutschen Eishockey-Liga noch immer der Rekordsieger. In der Auflage 2023 ging das Team jedoch komplett leer aus. Einem 0:4 gegen Dynamo Pardubice am Samstag folgte eine 0:3-Niederlage gegen Rögle BK im Spiel um Platz drei am Tag darauf. Augsburg blieb nur der vierte und letzte Platz. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden