Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Vor dem DEL-Start: Augsburger Panther: Matt Ryan fällt aus

Vor dem DEL-Start

Augsburger Panther: Matt Ryan fällt aus

    • |
    Matt Ryan soll gegen Frankfurt gleich Verantwortung übernehmen.
    Matt Ryan soll gegen Frankfurt gleich Verantwortung übernehmen. Foto: Krieger

    Augsburg - Hiobsbotschaft für Larry Mitchell. Für das erste DEL-Spiel heute in Frankfurt (19.30 Uhr) fällt Matt Ryan aus. Gute Nachrichten gibt es allerdings von Tyler Beechey. Tom Kühnhackl darf im Paradesturm ran.

    Im Abschlusstraining am Freitag vor dem Spiel bei den Franfurt Lions suchte man Matt Ryan vergeblich auf dem Eis. Der Stürmer fällt mit Rückenbeschwerden aus und macht die Reise nach Hessen gar nicht mit. Er lässt sich in Augsburg von einem Physiotherapeuten behandeln.

    Dafür wird Tyler Beechey trotz seines Nasenbeinbruches auflaufen. Ob er mit einem Vollgitter- oder Plexiglashelm spielt, steht noch nicht fest. Beide Varianten probierte er am Donnerstag und Freitag im Training aus.

    "Seine Sicht ist zwar etwas eingeschränkt aber ich muss jetzt schon sagen: Hut ab, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt", so Trainer Larry Mitchell.

    Durch die nötig gewordenen Umbaumaßnahmen in den Sturmreihen der Augsburger Panther kommt Tom Kühnhackl eine besondere Ehre zuteil. Er komplettiert die Paradereihe mit Connor James und Chris Collins. Für das erste DEL-Spiel gibt es sicherlich schlechtere Begleitumstände.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden