Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Transfer: Augsburger Panther verpflichten Junior Lessard

Transfer

Augsburger Panther verpflichten Junior Lessard

    • |
    Junior Lessard, Neuzugang der Augsburger Panther.
    Junior Lessard, Neuzugang der Augsburger Panther. Foto: dpa

    Wenige Stunden vor Transferschluss der Deutschen Eishockey-Liga haben die Augsburger Panther einen Kanadier verpflichtet. Aus Finnland kommt der Wunschspieler von Trainer Larry Mitchell. "Eher ein Typ Torjäger", schätzt Sportdirektor Sigl den Außenstürmer ein.

    Die zwölfte und letzte Ausländerlizenz geht an Junior Lessard. Der 29-jährige Kanadier spielte in dieser Saison erstmals in seiner Laufbahn in Europa bei Ilves Tampere (Finnland). Doch nach nur vier Partien verletzte sich der Außenstürmer, der insgesamt 27 NHL-Einsätze (3 Tore) für die Dallas Stars und Tampa Bay Lightning vorweisen kann.

    "Er ist eher ein Typ Torjäger. Nach seiner Verletzung will er sofort wieder in Europa Fuß fassen", schätzt Sportdirektor Lothar Sigl den letzten Transfer in dieser Saison ein. Der Angreifer soll erst in der Olympiapause Mitte Februar nach Augsburg kommen und wird voraussichtlich am 2. März in Mannheim sein Debüt für die Panther geben. Allerdings muss dann ein Ausländer aus dem aktuellen Kader weichen.

    Zwar darf jeder DEL-Klub zwölf Lizenzen an Import-Spieler vergeben, aber in jeder Partie dürfen nur zehn Akteure ohne deutschen Pass eingesetzt werden. Derzeit muss der noch angeschlagene Richard Rocheford als elfter Ausländer zuschauen.

    Trainer Mitchell freut sich auf den Profi aus Nordamerika, da er dann ein Druckmittel mehr in der Hand hat. Beim 1:3 am Sonntag in Iserlohn "haben einige Leistungsträger nicht alles gegeben". Am Dienstag-Abend treten die AEV-Profis in Wolfsburg an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden