Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Testspiel: Augsburger Panther verlieren in Villach und Klagenfurt

Testspiel

Augsburger Panther verlieren in Villach und Klagenfurt

    • |
    Augsburgs Trainer Larry Mitchell sah am Freitag und Samstag zwei Niederlagen seiner Mannschaft.
    Augsburgs Trainer Larry Mitchell sah am Freitag und Samstag zwei Niederlagen seiner Mannschaft. Foto: dpa

    Der Umbau des Curt-Frenzel-Stadions zwingt die Panther in der Vorbereitung zur sommerlichen Auswärtstour. Drei Siege, eine Niederlage hieß die Bilanz der Augsburger vor ihrem Österreich-Trip. Am Freitagabend gastierte die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell beim VSV Villach und verlor nach einem turbulenten Spiel (61 Strafminuten für Augsburg, 56 für

    Am Freitag in Villach gingen die Panther im ersten Drittel durch Brian Roloff und Kyle Helms mit 1:0 und 2:1 in Führung, den Österreichern gelang jedoch zweimal der Ausgleich durch Justin Taylor und Derek Ryan. Als zwei Augsburger auf der Strafbank saßen, erhöhte John Hughes für die Kärntner auf 3:2. „Villach erzielte zwei Tore in Überzahl und eines in Unterzahl“, so Panther-Sportmanager Duanne Moeser in der Pause. „Das Spiel ist ein bisschen chaotisch.“

    Der Finne Antti Pusa brachte die Gastgeber zu Beginn des Mittelabschnitts mit 4:2 in Führung. Panther-Angreifer Peter Flache wechselte anschließend vorübergehend ins Boxerlager. Als er deswegen auf der Strafbank saß, provozierte ihn ein anderer Villacher mit dem Schläger, Flache reagierte und musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe in die Kabine. „Die Jungs sind frustriert über die Schiedsrichterleistung“, meinte Sportmanager Moeser. Trainer Larry Mitchell hatte bereits vor der Abreise damit gerechnet, dass sein Team häufig in Unterzahl spielen würde.

    Im Schlussdrittel hatten auch die Panther Powerplay-Gelegenheiten, aber Torhüter Jean-Philippe Lamoureux bewahrte sein Team vor weiteren Gegentreffern der Augsburger. „Er hat einige großartige Paraden gezeigt“, gab Duanne Moeser zu und sah die Partie einschließlich Schiedsrichter-Problematik als wichtige Erfahrung für seine Mannschaft. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden