Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Sieg gegen Nürnberg: Augsburger Panther können sich auf Nationalspieler verlassen

Sieg gegen Nürnberg

Augsburger Panther können sich auf Nationalspieler verlassen

    • |
    Augsburg 07.11.2010
    Augsburg 07.11.2010 Foto: Siegfried Kerpf

    Die Augsburger Panther konnten sich auf ihre Nationalspieler verlassen. Verteidiger Benedikt Kohl erklärt, warum der Sieg beim Deutschland Cup vor dem 4:2 im DEl-Derby am Freitag gegen Nürnberg wichtig war.

    Abwehrspieler Kohl knüpfte an sein Länderspieldebüt in München an. "Wenn es in der Nationalmannschaft gut läuft, gibt das auch in der Liga Selbstvertrauen", sagt der Panther, der mit seiner Vorlage zum 2:1 dabei half, sein Team gegen Nürnberg auf Erfolgskurs zu bringen. "Kohl ist seit Wochen unser bester Verteidiger", war Trainer Larry Mitchell nicht sehr überrascht von der Leistung seines Neu-Nationalspielers. Anderen hat der Deutschland-Cup aber sehr gut getan, so der Panther-Dompteur. Für Verteidiger Florian Kettemer und Torhüter Dennis Endras sei das Turnier in

    WM-Held Endras war ein starker Rückhalt vor 3678 Fans auf der Baustelle Curt-Frenzel-Stadion. "Die Jungs haben sich in die Schüsse geworfen und die Abpraller rechtzeitig weggeschlagen", gab er die Komplimente an seine Kollegen weiter. "Wir haben die einfachen Sachen besser gemacht als in vielen Spielen zuvor", meinte Verteidiger Kohl.

    Trainer Mitchell sah vor allem eine kritische Phase im zweiten Drittel. Da erhöhten die Panther durch Jonathan Paiement und Barry Tallackson zwar auf 3:1, ließen aber auch "zu viele Konterchancen zu". Darauf wies der Trainer in der Pause eindringlich hin und fand bei seinen Profis Gehör.

    Sie mussten nur noch einen Treffer hinnehmen und konnten deshalb am Ende mit ihren Fans feiern. Da nun auch Tribünenteile im Süden freigegeben wurden, war die Atmosphäre weitaus besser als zuvor. Auch Sportmanager Duanne Moeser ging zufrieden nach Hause. "Es war kalt und zwei gleichwertige Mannschaften haben gutes Eishockey geboten", zog er Bilanz.

    Torhüter Endras verabschiedete sich zu einem Kurzabstecher ins heimische Sonthofen, weil die Panther am Sonntag schon wieder spielfrei sind. Ab Montag beginnt die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Gastspiel am nächsten Freitag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden