Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Sieg gegen Kölner Haie: Panther sind wieder voll auf der Höhe

Sieg gegen Kölner Haie

Panther sind wieder voll auf der Höhe

    • |
    Dennis Endras. Archivbild: Ulrich Wagner
    Dennis Endras. Archivbild: Ulrich Wagner

    Augsburg (AZ, unz) Die

    Damit geht das Team auf Rang drei in die Länderspielpause, in der Torhüter Dennis Endras beim Deutschland-Cup in München für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) tätig sein wird.

    Der Schlussmann war in Köln ein großer Rückhalt für sein Team. "Ich habe noch nie erlebt, dass eine Gastmannschaft in

    Die Partie verlief für die Augsburger jedoch nicht nur positiv. Stürmer Thomas Jörg schied im zweiten Drittel mit einer Knieverletzung aus, später musste Verteidiger Chris Heid mit lädierter Schulter vom Eis. Eine Untersuchung am Montag bei Vereinsarzt Dietmar Sowa in Augsburg wird Aufschluss geben wie ernst die Blessuren sind.

    Vor 6560 Zuschauern in der Lanxess-Arena meinte es der Schweizer Schiedsrichter Brent Reiber im ersten Drittel gut mit den Haien. Bei einer harten Attacke von Martin Bartek gegen Panther-Verteidiger Jeff Likens beließ er es bei zwei Strafminuten.

    Der Amerikaner in Diensten der Augsburger konnte weitermachen und hatte mit seinen Kollegen zunächst Arbeit in der eigenen Zone. Die Kölner waren in einigen Aktionen sehr gefährlich, doch Endras zeigte mehrmals sein Können. Köln hatte die besseren Chancen, den einzigen Treffer im Anfangsdrittel erzielten jedoch die Augsburger. Nach schöner Vorarbeit von Chris Collins vollstreckte Panther-Kapitän Steve Junker (18. Minute).

    Die Spieler waren kaum wieder zum Mittelabschnitt auf dem Eis, als die Panther wieder eiskalt zuschlugen. In Unterzahl brachte Verteidiger T.J. Kemp die Scheibe an Lars Weibel im Haie-Tor vorbei (22.). Augsburg spielte nun souverän im Stil einer Spitzenmannschaft auf, ließ die Kölner kaum zur Entfaltung kommen und traf zum dritten Mal. Der kanadische Abwehrspieler Christian Chartier schloss ein Powerplay zum 3:0 ab. Nach 40 Minuten sprach auch die Schuss-Statistik eindeutig für die Gäste (36:17), die den Haien deutlich ihre Grenzen aufzeigten.

    Torhüter Weibel hält Penalty

    Im Schlussdrittel stemmte sich vornehmlich der Schweizer Nationalgoalie der Kölner gegen eine noch höhere Niederlage. Lars Weibel hielt einen Penalty von Chris Collins (46.) und hatte bei einem Pfostenschuss von Jeff Likens Glück. Bei den Schüssen von Matt Ryan (47.) und Darin Olver (58.) war er machtlos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden