Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Schweigeminute: Augsburger Panther gedenken des erschossenen Polizisten

Schweigeminute

Augsburger Panther gedenken des erschossenen Polizisten

    • |
    Augsburg trägt nach dem Mord an Mathias Vieth Trauer.
    Augsburg trägt nach dem Mord an Mathias Vieth Trauer. Foto: Anne Wall

    Augsburg steht nach dem Mord an Polizist Mathias Vieth unter Schock. Die Stadt trauert um den Polizisten, auch die beiden großen Sportteams. Nachdem der FC Augsburg am Samstag in Köln bereits mit Trauerflor auflief, werden nun die Augsburger Panther mit einer Schweigeminute vor dem Spiel gegen Hannover (Dienstag, 18.30 Uhr) des erschossenen Polizisten Mathias Vieth gedenken.

    "Das schreckliche Verbrechen hat auch die Augsburger Panther sehr berührt", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. "Das ist schockierend und schwer zu begreifen. Die Spiele der Augsburger Panther wären ohne Polizeiunterstützung nicht durchführbar", sagt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. "Unsere Gedanken sind bei seiner hinterbliebenen Familie."

    Trikots werden versteigert

    Um die Familie von Mathias Vieth, der eine Frau und zwei Kinder hinterlässt, zu unterstützen, werden die Panther ihre aktuellen Spieltrikots auf der Internetplattform "ebay" versteigern. "Der komplette Erlös der Versteigerung wird zugunsten von Mathias Vieth auf das eingerichtete Konto eingezahlt werden", schreiben die Panther, die auf ein "hohes Ergebnis" hoffen.

    Immer noch auf der Flucht

    Am Freitag in den frühen Morgenstunden war der Polizist Mathias Vieth bei einer Routinekontrolle erschossen worden. Die Täter sind gegenwärtig immer noch auf der Flucht. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihnen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden