Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Panther gegen Haie: Heißes Duell ohne Socken

Panther gegen Haie

Heißes Duell ohne Socken

    • |
    Heißes Duell ohne Socken
    Heißes Duell ohne Socken

    Igor Pavlov gilt als harter Hund. Der Trainer der Kölner Haie hat sich diesen Ruf erarbeitet. Er sei sogar so hart, sagte der 44-Jährige augenzwinkernd jüngst im Bezahl-Sender Sky, dass er im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion ohne Socken in den Schuhen stecken werde. Pavlov ist offenbar auch schlau, denn am morgigen Sonntag, wenn die

    Sein Gegenüber Larry Mitchell findet die Idee lustig. "Aber ich denke nicht, dass die Geschichte entscheidenden Einfluss auf die Partie am Sonntag haben wird", kommentiert der Augsburger Trainer die Aussagen von Igor Pavlov. Seit diesem Jahr steht der gebürtige Russe, der 1997 für Lettland an den Weltmeisterschaften teilgenommen hat, bei den Haien an der Bande.

    Der technisch beschlagene Stürmer, der zusammen mit seinem Landsmann Oleg Znaroks einst beim EV Landsberg zauberte, hat nach Ende seiner aktiven Laufbahn einen vergleichbaren Weg beschritten wie Mitchell. Pavlov arbeitet zunächst als Trainer in Bremerhaven und Regensburg und wurde 2006 und 2007 zum Trainer des Jahres in der zweiten Bundesliga gewählt. Im Vorjahr führte der junge Coach in der DEL die Krefelder Pinguine in die Play-offs und soll nun die im Vorjahr abgestürzten Haie wieder auf Kurs bringen. Die abgelaufene Katastrophen-Saison, in der die erfolgsverwöhnten Rheinländer erstmals in ihrer DEL-Geschichte die Finalrunde verpassten und lediglich den 15. und vorletzten Platz belegten, soll schnell vergessen gemacht werden. Um das Ziel zu erreichen, hat Sportkoordinator Rodion Pauels die Mannschaft verjüngt. Haie-Urgestein Dave McLlwain (42) wurde in den Eishockey-Ruhestand verabschiedet. Als neuer Torjäger ist Ivan Ciernik vorgesehen, der nach einem Ausflug zu Sibir Novosibirsk wieder an den Rhein zurückkehrte. "Die Ostblock-Reihe mit den beiden Slowaken Ciernik und Martin Bartek sowie Dusan Frosch, der aus Tschechien stammt, halte ich für ihre torgefährlichste Reihe", schätzt Mitchell den Gegner ein. Nach dem tragischen Tod von Torhüter Robert Müller soll der 35-jährige ehemalige Schweizer Nationaltorwart Lars Weibel der Hintermannschaft Stabilität verleihen. Bisher ist die Rechnung aufgegangen. Auch das rheinische Derby gestern gegen Düsseldorf gewann Köln mit 5:4 nach Verlängerung.

    Die AEV-Fans freuen sich auf das Sonntagspiel, denn Duelle zwischen Augsburg und Köln sind meistens heiß - egal ob mit oder ohne Socken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden