Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Nach Straubing-Pleite: Augsburger Panther mit Riesenchance auf Platz sechs

Nach Straubing-Pleite

Augsburger Panther mit Riesenchance auf Platz sechs

    • |
    Augsburgs Trauiner Larry Mitchell kann mit seiner Mannschaft jetzt noch Tabellensechster werden.
    Augsburgs Trauiner Larry Mitchell kann mit seiner Mannschaft jetzt noch Tabellensechster werden. Foto: Krieger

    Zwei Spieltage vor Schluss trennen die Augsburger Panther nur noch drei Punkte vom sechsten Platz. Der berechtigt zur direkten Teilnahme am Playoff-Viertelfinale. Derzeit stehen die Düsseldorfer Metro Stars auf dem sechsten Platz. Eben jene Düsseldorfer gastieren am letzten Spieltag der Saison am Sonntag im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion. Die Augsburger könnten sich also noch auf der Zielgerade an den Metro Stars vorbeidrängeln.

    Komfortable Situation für die Augsburger

    Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Freitag im Derby beim Tabellenvorletzten Nürnberg. Und auch die derzeit Siebtplatzierten Straubing Tigers müssen mitspielen. Die liegen derzeit noch zwei Zähler vor den Panthern. Allerdings bekommen es die Niederbayern an den letzten beiden Spieltagen mit den Top-Teams aus Berlin und Mannheim zu tun. Unwahrscheinlich, dass sie beide Spiele gewinnen.

    Möglich wurde die für die Augsburger Panther spannende Ausgangsmöglichkeit erst durch eine unerwartete Niederlage der Straubinger bei den Hannover Scorpions. Am Dienstagabend unterlagen die Straubinger beim Tabellenletzten vollkommen überraschend mit 2:3. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden