Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Gäuboden-Turnier in Straubing: Augsburger Panther freuen sich über Platz zwei

Gäuboden-Turnier in Straubing

Augsburger Panther freuen sich über Platz zwei

    • |
    Dennis Endras (Archivfoto)
    Dennis Endras (Archivfoto) Foto: jol jhe

    Platz zwei haben die Augsburg Panther beim stark besetzten Gäuboden-Volksfest-Pokal in Straubing belegt. Das Finale am Sonntag verloren die

    "Ich bin zufrieden: Wir haben ein stark besetztes Turnier als zweites von vier Teams abgeschlossen und fünf von unseren sieben Vorbereitungsspielen auswärts gewonnen", zog Trainer Larry Mitchell eine positive Zwischenbilanz.

    Der Ex-Straubinger Florian Schnitzer brachte die Augsburger in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Carl Corazzini und Karl Stewart stellten auf 2:1 für die Niederbayern. Mehr als das 2:2 durch Grant Stevenson gelang dem deutschen Vizemeister zu Beginn des Schlussdrittels nicht. Die Gastgeber wollten den Erfolg vor dem eigenen Publikum mit aller Macht und durften sich nach Toren von Sebastian Osterloh sowie dem zweiten Treffer von Stewart über den Turniersieg freuen.

    "Wir haben nach einigen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen durch ein starkes Penalty-Killing das Spiel noch offen gehalten. Aber am Ende hat Straubing verdient gewonnen", sagte Larry Mitchell.

    Den dritten Platz belegten die Nürnberg Ice Tigers durch ein 3:2 am Sonntagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt.

    Panther-Stürmer Jeff Szwez, der am Freitag wegen einer Infektion an der Hand noch aussetzen musste, kehrte gestern in das AEV-Team zurück und erhielt von seinem Coach gute Noten: "Er war sehr lauffreudig und hat körperbetont gespielt, ohne Strafzeiten zu kassieren."

    Gute Nachrichten von Mannschaftsarzt Sowa

    Gute Nachrichten hatte Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa für Trainer Mitchell schon vor dem Match parat. Die Leistenoperation beim letztjährigen Topscorer Darin Olver verlief unproblematisch. "Vermutlich kann er Ende dieser Woche schon mit leichtem Eistraining beginnen", sagte Sowa. Bis zum Saisonstart der Augsburger Panther am 3. September in Kassel dürfte der Deutsch-Kanadier wieder einsatzfähig sein, meint der Teamarzt.

    Stürmer Kyle Wanvig hat sich offenbar beim 4:3 nach Penaltyschießen der Panther am Freitag gegen den ERC Ingolstadt nicht ernsthaft am Knie verletzt. Der Außenstürmer wurde allerdings am Sonntag geschont. Von Milan Sako

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden