Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: LeBlanc bleibt ein Panther

Eishockey

LeBlanc bleibt ein Panther

    • |
    Drew LeBlanc bleibt ein Panther. Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
    Drew LeBlanc bleibt ein Panther. Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Foto: Ulrich Wagner

    In der vergangenen Saison war Drew LeBlanc einer der besten Angreifer im Team der Augsburger Panther. Verständlich daher, dass die Verantwortlichen des Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sich darum bemühten, den 27-jährigen US-Amerikaner zu halten. Dies ist gelungen. Am Mittwoch gab der AEV bekannt, dass LeBlanc ein weiteres Jahr bei den Panthern bleibt. Ben Hanowski hingegen verlässt den Verein und geht zu den Kölner Haien.

    LeBlanc begründet seinen Verbleib: "Wir haben eine wirklich gute und ehrgeizige Mannschaft, mit der ich auch nächste Saison wieder Erfolg haben möchte." LeBlanc hat in der vergangenen Runde in der Liga und in den Play-offs insgesamt zwölf Treffer und 27 Torvorlagen geleistet. Trainer Mike Stewart schätzt sich glücklich, seinen Stürmer gehalten zu haben. "Er ist ein kompletter Spieler. Mit seinen Spielmacherqualitäten setzt er seine Nebenleute immer wieder geschickt in Szene", erklärt Stewart.

    LeBlanc: Wir greifen neu an

    LeBlanc war in der vergangenen Saison wichtiger Akteur bei den Augsburgern. Er agierte als Bullyspieler und übernahm in der eigenen Zone Verantwortung. Er kann mit Stock und Scheibe umgehen, ist sich aber auch nicht für defensive Aufgaben zu schade. Stewart: "Er ist ein wichtiger Faktor für unser Team." LeBlanc verspricht bei seiner Vertragsverlängerung auch in der kommenden Saison begeisternde Abende im Curt-Frenzel-Stadion. "Wir greifen neu an. Unsere Saison endete zu früh und unglücklich", erklärt der Amerikaner. Mit seiner Entscheidung hatte er sich Zeit gelassen. Er weilte mit seiner Frau in Italien, machte Urlaub. Ehe er nach Minnesota zurückflog, machten er und die Panther nun Nägel mit Köpfen. AZ

    Lesen Sie auch:

    Ben Hanowski verlässt die Augsburger Panther 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden