Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther trumpfen in Hamburg auf

Eishockey

Augsburger Panther trumpfen in Hamburg auf

    • |
    Die Augsburger Panther trumpften in Hamburg auf. Archivbild: Kerpf
    Die Augsburger Panther trumpften in Hamburg auf. Archivbild: Kerpf

    Die Panther trumpfen auch in Hamburg groß auf. Nach den Siegen der Augsburger Eishockey-Profis in Frankfurt und gegen Mannheim gewann die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell auch Freitagabend bei den Freezers mit 5:3 (2:0, 1:3, 2:0).

    Mit einem weiteren Erfolg im Heimspiel am Sonntag gegen die Kölner Haie könnten sich die Augsburger weit vorne in der DEL-Tabelle festsetzen. "Ich bin überglücklich über die drei Punkte, besonders nach dem schweren Auftaktprogramm", jubelte Mitchell nach einer Glanzleistung seines Teams. Mit zwei starken Dritteln, dem ersten und dem letzten, sicherten sich die Gäste den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Lediglich im zweiten Abschnitt dominierten die Norddeutschen, die ihre dritte Heimniederlage in Folge kassierten.

    Allerdings gingen die Hamburger nach dem Ausfall der gesperrten Top-Verteidiger Jere Karalahti und Paul Manning geschwächt ans Werk. Im ersten Drittel fiel auch noch Alexander Barta aus.

    Die Panther setzten die taktische Vorgabe ihres Trainers - mit Tempospiel Druck aufbauen - gut um und gingen in der 8. Minute nach einem Schlagschuss von Christian Chartier mit 1:0 in Führung. Matt Ryan erhöhte nur 59 Sekunden später auf 2:0 (9.).

    Hamburg fand erst nach dem ersten Wechsel in die Partie und glich durch John Tripp und Jason King zum 2:2 aus. Nach Treffern jeweils in eigener Unterzahl durch den Augsburger Brett Engelhardt (3:2, 35.) sowie Clark Wilm (3:3, 39.) war vor der zweiten Pause alles offen. Colin Murphy brachte schließlich die Panther mit dem ersten Überzahltor 4:3 (53.) wieder in Führung und

    Nach der Schluss-Sirene jubelten die Augsburger, die auf Platz vier in der Tabelle kletterten, auf der Bank und peilen mit einem Sieg gegen Köln ein perfektes Eishockey-Wochenende an. (kun)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden