Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther kassieren die nächste Niederlage

Eishockey

Augsburger Panther kassieren die nächste Niederlage

    • |
    Panther-Trainer Larry Mitchell lässt Thomas Pielmeier in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln.
    Panther-Trainer Larry Mitchell lässt Thomas Pielmeier in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln. Foto: Ulrich Wagner

    Die Gastspieltour der Augsburger Panther nach Niedersachsen und ins Rheinland war nicht von Erfolg gekrönt.

    Zweimal hatten die Begegnungen ein ähnliches Drehbuch: Das Team von Trainer Larry Mitchell kassierte Gegentore und schaffte es anschließend nicht mehr, den Rückstand wettzumachen. Nach dem 4:5 am Freitag bei der Spitzenmannschaft der Grizzly Adams Wolfsburg verlor der Eishockey-Vizemeister am Sonntag beim Tabellenletzten Kölner Haie mit 2:4 (0:0, 0:2, 2:2). "Wir haben ohne Emotionen gespielt, so kann man nicht gewinnen. Mir tut es Leid für unsere Fans, die den weiten Weg nach Köln auf sich genommen haben", war Trainer Mitchell nach den 60 Minuten tief enttäuscht.

    Für Thomas Pielmeier war am Sonntag Austin Wycisk in die vierte Angriffsreihe gerückt, aber eines änderte sich nicht: Die Panther trafen wieder das Eisengestänge des gegnerischen Tores. In Wolfsburg war das dreimal der Fall gewesen, gestern hatte Barry Tallackson in der 19. Minute Pech. Sein Schuss nach einem Alleingang landete am Pfosten.

    Der Kölner Nationalspieler John Tripp fand dagegen zu Beginn des Mittelabschnitts (22.) eine Lücke zwischen Panther-Torhüter Dennis Endras und dem Augsburger Gehäuse. Anschließend hatten die Panther die große Chance zum Ausgleich, als gleich zwei Haie-Profis auf die Strafbank mussten. 1:25 Minuten doppelte Überzahl konnten die Gäste jedoch nicht zu ihren Gunsten verwerten. Köln genügte dagegen ein Powerplay, um die Führung auszubauen. Der Schwede Johan Akerman war mit einem Schlagschuss (33.) erfolgreich, bei dem Endras die Sicht versperrt war.

    Der Nationaltorhüter war zu Beginn des Schlussabschnitts viel beschäftigt und sah den Augsburger Anschlusstreffer durch Mike Radja in der 47. Minute. Dann mussten aber zwei Panther auf die Strafbank und verhinderten damit zunächst eine Offensive ihres Teams.

    Endras konnte sich immer wieder auszeichnen - bis der Kölner Greg Claaßen von seinem Kollegen Ivan Ciernik schön freigespielt wurde und zum 3:1 vollstreckte (59. Minute). Endras machte anschließend einem Feldspieler Platz und Barry Tallackson gelang 14 Sekunden vor Schluss das 2:3, doch acht Sekunden später erhöhte Ryan Ramsay für Köln auf 4:2. Nun gilt es im heimischen Curt-Frenzel-Stadion zu punkten - am Dienstag geht es gegen Berlin, am Freitag gegen Hamburg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden