Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther feiern Karneval in Düsseldorf

Eishockey

Augsburger Panther feiern Karneval in Düsseldorf

    • |
    Panther - Hannover Scorpions / 5:3
    Panther - Hannover Scorpions / 5:3 Foto: Ulrich Wagner

    In Schunkelstimmung waren die knapp 5000 Zuschauer am Freitag zum Eishockeyspiel in den Düsseldorfer ISS Dome gekommen. Der Frohsinn im rheinischen Karneval verging den Anhängern der MetroStars, als die Augsburger Panther dem favorisierten DEL-Tabellenzweiten das Leben schwer machten und sich am Ende sogar drei Punkte sicherten.

    Die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell steckte einen 0:1-Rückstand weg und gewann am Ende mit 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) - dank einer überragenden Angriffsreihe mit Chris Collins, Tyler Beechey und Connor James, die alle drei Treffer erzielten.

    Wenn am Sonntag (18.30 Uhr) auch noch ein Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters gelingt, können die Panther in guter Stimmung in die Olympiapause gehen. "Ein Sieg wäre Gold wert", weiß Larry Mitchell.

    Gestern mussten beide Mannschaften auf Olympiateilnehmer verzichten. Bei den Augsburgern fehlte Nationaltorhüter Dennis Endras, Ersatzmann Leo Conti war anfangs nervös und hatte in der 12. Minute Pech. Ein Schuss von Ryan Caldwell rutschte ihm durch die Schoner.

    Aber auch die Panther waren in Überzahl erfolgreich. Nach einem schönen Rückpass von Rhett Gordon hatte Tyler Beechey kein Problem, seinen 21. Saisontreffer zu markieren. Chris Collins war in der 17. Minute sogar der Führung nahe, traf aber nur den Pfosten. Positive Erkenntnis nach 20 Minuten: Augsburg war ebenbürtig.

    Das zweite Drittel begann mit einem Powerplay der MetroStars, aber die Gastgeber konnten aus ihren Überzahlchancen in dieser Phase kein Kapital schlagen. Panther-Torwart Conti war nun ohne Fehl und Tadel, seine Kollegen verschafften Jean-Sebastien Aubin im DEG-Gehäuse reichlich Beschäftigung. Einen Alleingang von Matt Ryan entschärfte der Kanadier spektakulär, als er blitzschnell mit der Fanghand zupackte. Beim abgefälschten Schuss von Chris Collins (28. Minute) war der Düsseldorfer jedoch machtlos und die Augsburger hätten angesichts der Mehrzahl an Chancen sogar deutlicher führen können.

    Zwei Tore von Chris Collins

    Im Schlussabschnitt klappte es besser. Tyler Beechey nahm Jason Holland die Scheibe ab und seinen Pass beförderte wieder Chris Collins wuchtig ins Düsseldorfer Tor (47.). Anschließend war sogar das 4:1 möglich, doch der nächste Treffer fiel auf der Gegenseite. Evan Kaufmann verkürzte auf 2:3 (49.) und weckte die eigenen Fans aus der Lethargie.

    Die Panther hatten Probleme - erst recht, als Angreifer Rhett Gordon wegen Stockschlags auf die Strafbank musste. Aber Leo Conti und seine Kollegen stemmten sich erfolgreich gegen den Düsseldorfer Ausgleich. "Ich freue mich vor allem für Leo Conti. Er ist die Nummer zwei und spielt selten. Aber er gibt im Training immer alles und hat heute seinen Trainer überzeugt", so Larry Mitchell nach der Partie. (az/ryb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden