Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther bekommen neuen Premiumsponsor

Eishockey

Augsburger Panther bekommen neuen Premiumsponsor

    • |
    Aleksander Polaczek (links),  Thomas Jordan Trevelyan (Mitte) und Kapitän Steffen Tölzer (rechts) präsentieren die neuen Trikots der Panther.
    Aleksander Polaczek (links), Thomas Jordan Trevelyan (Mitte) und Kapitän Steffen Tölzer (rechts) präsentieren die neuen Trikots der Panther. Foto: Ulrich Wagner

    Das Küchenstudio Carola Graul aus Adelsried (Landkreis Augsburg) wird neuer Premiumsponsor der Augsburger Panther. In der nächsten Saison werden die Augsburger Spieler bei zwei Spielen mit Trikots mit dem Logo des Küchenstudios auflaufen.

    Die neuen Trikots der Panther für die kommende Saison der Deutschen Eishockey-Liga wurden am vergangenen Donnerstag präsentiert. Das Heimtrikot ist grün, das Auswärtsdress weiß. Auch ein Alternativshirt gibt es, das im Retrostil mit AEV-Emblem auf der Brust gehalten ist.

    Die Augsburger Panther peilen in Südtirol einen Rekord an

    Die Saison der Panther geht diese Woche mit dem Dolomitencup in Neumarkt in Südtirol los. Zwar ist das Vier-Nationenturnier vom kommenden Freitag bis Sonntag nur ein Teil der Vorbereitung und zugleich der erste Saisonauftritt der AEV-Profis, doch AEV-Trainer Mike Stewart nimmt die Spiele ernst: "Ich schätze den Wettbewerbscharakter. Außerdem will ich immer gewinnen."

    Die Sieger-Mentalität will der Panther-Trainer auch bei seinen Spielern sehen, die seit vergangenen Freitag intensiv das Training aufgenommen haben (mehr dazu lesen Sie hier). "Die Jungs sind gerade richtig am Boden. Aber vor dem Dolomitencup lasse ich sie schon Luft holen", erzählt der Austro-Kanadier vor dem ersten Spiel am Freitag um 20 Uhr. In der Halle von Neumarkt trifft der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga auf den französischen Meister Les Rapaces de Gap.

    Spielten früher meist eingebürgerte Franko-Kanadier die Hauptrollen in der französischen Nationalmannschaft und in den Klubs, so rücken mittlerweile etliche selbst ausgebildete Spieler nach. "Frankreich und Dänemark haben die vielleicht meist unterschätzten Ligen Europas", sagt Mike Stewart.

    Panther-Trainer will Sieger-Mentalität sehen

    Gegen Gap will der AEV-Coach mit vier kompletten Sturmreihen und Verteidigerpaaren antreten. Nachzügler Drew Leblanc, der am Sonntag in Augsburg eingetroffen war, ist mittlerweile voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Stürmer Hans Detsch darf nach seinem Nasenbeinbruch nur leichtes Lauftraining und Übungen im Kraftraum absolvieren.

    Im Vorjahr hatten sich die Panther mit einem 4:2 im Finale gegen Nürnberg den Titel zum dritten Mal nach 2013 und 2014 gesichert. Ebenso oft war der ehemalige DEL-Spitzenklub Frankfurt Lions in den Jahren 2006, 2007 und 2008 erfolgreich gewesen. Mit dem vierten Triumph beim Dolomitencup wären die Panther Rekordsieger in Südtirol. ms/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden