Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther bei der Konkurrenz begehrt

Eishockey

Augsburger Panther bei der Konkurrenz begehrt

    • |
    Christian Chartier
    Christian Chartier

    AUgsburg (AZ). Die Situation ist nicht neu für die Panther. Augsburg hat den geringsten Etat in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und verliert deshalb immer wieder die besten Spieler an die Konkurrenz.

    Laut einer Zeitungsmeldung in Ingolstadt hat der ERCI für nächste Saison Interesse an Panther-Verteidiger Christian Chartier.

    Der Kanadier, den Panther-Trainer Larry Mitchell für seinen stärksten Abwehrmann hält, gibt sich betont defensiv. "Vom Interesse in Ingolstadt habe ich noch nichts gehört", meinte er am Mittwoch.

    "Ich weiß, dass mir die Panther ein Angebot gemacht haben, aber das liegt bei meinem Berater. Ich kenne da noch keine Details", sagt Chartier, der wegen eines Schlüsselbeinbruchs 13 Begegnungen verpasste und dennoch bereits fünf Treffer erzielte.

    Für Trainer Larry Mitchell ist es keine Überraschung, dass Chartier bei anderen Vereinen auf der Wunschliste steht. "Aber wir wollen ihn behalten, und ich hatte zuletzt auch ein gutes Gespräch mit ihm." Positive Nachrichten hatte gestern auch Mannschaftsarzt Dietmar Sowa. Nach elf Wochen Pause (Schulteroperation) kann Verteidiger Steffen Tölzer am Freitag gegen Köln sein Comeback feiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden