Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther: Szwez fällt lange aus

Eishockey

Augsburger Panther: Szwez fällt lange aus

    • |
    Jeffrey Szwez, Neuzugang der Augsburger Panther.
    Jeffrey Szwez, Neuzugang der Augsburger Panther. Foto: Uli Wagner

    Schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung für Panther-Trainer Larry Mitchell. "Jeffrey Szwez erlitt am Sonntag einen komplizierten Trümmerbruch am rechten Handgelenk. Am Mittwoch wird er operiert", sagte Dr. Dietmar Sowa. Mindestens sechs bis acht Wochen, vielleicht sogar länger wird der eingedeutschte Kanadier ausfallen, schätzt der Mannschaftsarzt der Augsburger.

    Bereits im ersten Drittel des Straubing-Spiels zog sich der Außenstürmer die schwere Verletzung zu, nachdem ihn ein Tigers-Verteidiger rüde in die Bande gestoßen hatte. "Das hat der Schiedsrichter nicht gesehen, dafür gab es keine Strafe", ärgerte sich Trainer Mitchell nach der Partie. Für Szwez rückte zwischenzeitlich Thomas Pielmeier in den dritten Sturm. Nach der späteren Spieldauerstrafe gegen AEV-Angreifer Austin Wycisk musste Mitchell erneut umstellen.

    Mannschaftarzt Sowa bekam am Sonntag noch mehr zu tun. Darin Olver erlitt nach einem Sturmlauf in der 32. Minute einen zwei Zentimeter langen Schnitt unter dem Auge, den der Doktor in wenigen Minuten mit ein paar Stichen in der Kabine nähte. "Das ging schnell, ich konnte im gleichen Drittel wieder auf dem Eis stehen", sagte der neue DEL-Topscorer (5 Tore/4 Vorlagen) Olver.

    Zudem wurde Panther-Kapitän Nathan Smith von einer Schlittschuhkufe verletzt und musste am Oberschenkel genäht werden. (Milan Sako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden