Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther: Mitchell bald bei Eisbären Berlin?

Eishockey

Augsburger Panther: Mitchell bald bei Eisbären Berlin?

    • |
    Larry Mitchell. Archivbild: Wagner
    Larry Mitchell. Archivbild: Wagner

    Larry Mitchell von den Augsburger Panthern steht möglicherweise vor einem Wechsel zum mehrfachen deutschen Meister Eisbären Berlin.

    Der Eishockey-Coach sagte am Freitagabend nach der 1:7- Niederlage seiner Panther in Berlin: "Ja, es hat Gespräche mit den Eisbären gegeben." Der Manager der Hauptstädter, Peter John Lee, will Mitchell offenbar im Sommer als Nachfolger von Erfolgscoach Don Jackson verpflichten.

    Bislang sei ihm aber "definitiv keine Entscheidung" mitgeteilt worden, räumte Mitchell ein, der die Schwaben im Vorjahr sensationell ins Finale der Deutschen Eishockey- Liga (DEL) geführt hatte.

    Mit Noch-Eisbären-Coach Jackson, der seinen Kontrakt in Berlin verlängern möchte, wurde noch nicht verhandelt. "Der Zeitpunkt für Gespräche war zuletzt nicht optimal", erklärte Lee. "Wir hatten einige verletzte Spieler, dann war Don bei seiner Familie in den USA und jetzt haben wir fast jeden zweiten Tag ein Spiel. Jetzt warten wir erstmal ab, wie alles läuft und schauen dann, ob wir was machen."

    Fraglich ist, wie lange Mitchell warten kann. "Ich würde mich der Herausforderung bei den Eisbären stellen", betonte der Trainer. Der Deutsch-Kanadier ist bei den Panthern unzufrieden. Es sei "frustrierend, mit den geringen Mitteln in Augsburg jedes Jahr eine neue Mannschaft zu formen und zu wissen, dass die besten Spieler nach nur einer Saison bei finanzkräftigeren Clubs anheuern".

    Kürzlich war Mitchell auch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht worden. Dort wird ein Nachfolger für Uwe Krupp gesucht, der seinen Vertrag nicht verlängert hat und im Sommer bei den Kölner Haien im Management anheuert.

    Um 18.30 Uhr kommen am Sonntag die Nürnberg Ice Tigers ins Curt-Frenzel-Stadion nach Augsburg. Wenn die Panther an den Play-off-Plätzen (bis Rang zehn) dranbleiben wollen, sollten im Bayern-Derby die Punkte in Augsburg bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden