Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther: Drei Spieler müssen pausieren

Eishockey

Augsburger Panther: Drei Spieler müssen pausieren

    • |
    Larry Mitchell, Trainer der Augsburger Panther.
    Larry Mitchell, Trainer der Augsburger Panther. Foto: Siegfried Kerpf

    Kyle Wanvig steht an der Bande und schaut seinen Pantherkollegen in der Haunstetter Eishalle bei der Arbeit zu. Warum der ehemalige NHL-Profi nicht selbst auf dem Eis steht, ist offensichtlich. Mit einer weißen Binde hat er einen Eisbeutel an seinem rechten Knie befestigt. "Aber ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder dabei sein kann." Ähnlich ergeht es Darin Olver. Wegen seiner Leistenoperation fällt auch er für das Vorbereitungsspiel am Sonntag in Nürnberg aus.

    Nach dem Training bekam Trainer Larry Mitchell die nächste Hiobsbotschaft. Die Handverletzung von Jeffrey Szwez ist wieder aufgebrochen. "Er darf eine Woche keinen Handschuh tragen", so Mitchell. Der Trainer nimmt es hin und hofft, dass er zum Punktspielstart Anfang September bis auf den langzeitverletzten Thomas Jörg sein komplettes Team aufbieten kann.

    Im Training muss er improvisieren. Juniorenspieler Andreas Farny wird aushelfen und auch Kooperationspartner ESV Kaufbeuren soll zwei weitere Angreifer abstellen. Für die Abwehr gibt es ebenfalls einen Trainingsgast. Marc St. Jean (zuletzt beim Zweitligisten Schwenningen) hat noch keinen Vertrag und darf sich bei den Panthern fit halten. (pede)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden