Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther: Dennis Endras bleibt gelassen

Eishockey

Augsburger Panther: Dennis Endras bleibt gelassen

    • |
    Dennis Endras
    Dennis Endras Foto: Ulrich Wagner

    Im Training zieht Dennis Endras schon mal seine schwarz-rot-goldene Fanghand sowie Stockhand an. Denkt der Panther-Torwart bereits an die Weltmeisterschaft, die am 7. Mai in Deutschland beginnt?

    "Nein, für mich zählen jetzt nur die Panther. Wir sind im Halbfinale und wollen jetzt den nächsten Schritt ins Finale machen", sagt der Schlussmann vor dem heutigen dritten Spiel beim EHC Wolfsburg). Die gelegentlichen Einheiten mit neuer Ausrüstung sollen sein eingespieltes Material schonen und die neue Fanghand geschmeidiger machen.

    Der überragende Torwart steht in diesen turbulenten Augsburger Eishockey-Tagen im Mittelpunkt. Die Gegner verzweifeln schier an dem 24-Jährigen und versuchen den Schlussmann auch mit - gegen den Torwart nicht erlaubten - Körperattacken aus dem Konzept zu bringen. Endras lächelt gelassen: "Das kann ich aushalten. Das gehört zu unserer Sportart dazu, wir sind ja nicht beim Schach." Zum Thema Nationalmannschaft meint Ex-Panther Harald Birk: "Für mich ist Dennis die deutsche Nummer eins bei der WM. Bundestrainer Uwe Krupp kommt an ihm nicht vorbei. Es gibt derzeit keinen besseren Torwart in Deutschland."

    Wolfsburg protestiert Vor dem ersten Heimspiel gegen

    Mitchell unwichtig Hinter der Bande beharken sich die Trainer weiter. Nachdem Augsburgs Larry Mitchell gegenüber einem TV-Sender gesagt hat, dass es ihm sehr recht sei, wenn sich Toni Krinner mehr auf ihn, statt auf seine Mannschaft konzentriere, ließ die Retourkutsche nicht lange auf sich warten. "Wenn er glaubt, dass ich das tue, dann soll er es glauben. Der Mitchell ist nicht so wichtig, dass ich mich auf ihn konzentrieren müsste", entgegnete

    T-Shirt ausverkauft In Anlehnung an das berühmte "Weltpokalsieger-besieger"-T-Shirt des Fußballklubs St. Pauli nach einem Erfolg gegen den FC Bayern, haben die Panther eine eigene Version aufgelegt. Die Leibchen mit dem Aufdruck "Deutscher-Meister-in-den-Play-offs-Besieger" waren vergriffen, bevor sie beim Heimspiel käuflich zu erwerben waren. Die Panther haben nachbestellt.

    Neue Termine Das Finale liegt für die Panther in greifbarer Nähe. Die DEL hat die Termine für die best-of-five-Serie (drei Siege sind zum Titelgewinn nötig) nun neu festgelegt, um der Fußballkonkurrenz mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League aus dem Weg zu gehen. Das erste Endspiel steigt am kommenden Dienstag und nicht wie geplant am Mittwoch. Die weiteren Termine: Freitag (23. April/erstes Heimspiel für Augsburg, falls die Panther den Finaleinzug schaffen), Sonntag (25. April) und falls nötig Mittwoch (28. April) und Freitag (30. April). Von Milan Sako

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden