Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther: Benedikt Kohl über die Adler

Eishockey

Augsburger Panther: Benedikt Kohl über die Adler

    • |
    Fred Brathwaite, Keeper der Adler Mannheim (links) und Panther-Stürmer Tyler Beechey.
    Fred Brathwaite, Keeper der Adler Mannheim (links) und Panther-Stürmer Tyler Beechey.

    Ronny Arendt spielte vor seinem Wechsel nach Mannheim bis zum Jahr 2005 in Augsburg. Der kampfstarke Stürmer, der seinen Vertrag bei den Adlern vor kurzem um ein Jahr verlängert hat, erzielte bislang neun Tore und gab zwölf Vorlagen. Das sagt

    Tor: Ich habe die Entwicklung von Dennis Endras von Anfang an mit verfolgt. Für mich zählt er zu den drei besten Torhütern der Liga und er ist auf dem besten Weg, die Nummer eins im deutschen Tor zu werden.

    Abwehr: Für DEL-Verhältnisse ist die Augsburger Defensive gutes Mittelmaß. Die Verteidiger sind recht jung und haben bisher eine solide Saison gespielt.

    Angriff: Der Augsburger Angriff ist eine Klasse für sich. Die Stürmer sind technisch beschlagen und ihre Schnelligkeit ist fast schon atemberaubend. Und torgefährlich sind sie zudem noch. Da müssen wir schon aufpassen.

    Stimmung in Mannheim: Gespalten. Im Umfeld und im Verein ist man nicht zufrieden damit, wie die Saison verlaufen ist. Wir hatten einige Durchhänger, und alle, Mannschaft wie auch unsere Anhänger, haben sich natürlich mehr erhofft als nur Platz neun nach der Vorrunde. Aber wir können jetzt in den Play-offs die Saison noch retten, und das werden wir mit aller Macht versuchen. Jede Mannschaft ist zu packen, auch die Augsburger.

    Mannheim: Viele Stars in einem Team

    Pantherverteidiger Benedikt Kohl spielt seit 2008 für Augsburg. Mit drei Toren und 13 Vorlagen hat der 21-Jährige punktemäßig seine beste Vorrunde gespielt. "Aber darauf kommt es nicht in erster Linie an", versichert der frühere Mannheimer. Seine Meinung zu den Adlern:

    Tor: Der 37-jährige Fred Brathwaite war viele Jahre lang in der NHL tätig und verfügt über große Erfahrung. "Er ist sehr schnell auf den Beinen", so Kohl. Sein Rezept um den Kanadier zu bezwingen: "Eine Scheibe, die er nicht sieht, kann er auch nicht fangen. Deshalb müssen wir viel schießen."

    Abwehr: Körperlich robust, groß, guter Schlagschuss. Das trifft auf zahlreiche Adler-Verteidiger zu. "Mit Dan McGillis haben sie während der Saison auch noch eine Führungsfigur zurückgeholt", betont Kohl.

    Angriff: Scott King hat sein Können in Überzahl schon einmal bei den Panthern bewiesen. "Spieler wie Francois Methot, Nathan Robinson oder Colin Forbes können alle ein Spiel entscheiden, wir müssen mit unserem guten Kollektiv dagegenhalten", sagt Kohl.

    Stimmung bei den Panthern: Connor James ist nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder fit. "Alle Spieler freuen sich darüber, dass sie es geschafft haben und die Chance haben, Play-offs zu spielen", beschreibt Trainer Larry Mitchell die Lage. (pede, ms)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden