Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Waite-Rückkehr derzeit eher unwahrscheinlich

ERC Ingolstadt

Waite-Rückkehr derzeit eher unwahrscheinlich

    • |
    Torhüter des ERC Ingolstadt Jimmy Waite.
    Torhüter des ERC Ingolstadt Jimmy Waite.

    Auch wenn der Name Waite noch nicht endgültig von der Kandidatenliste gestrichen wurde, so erscheint es derzeit eher unwahrscheinlich, den zweifachen Familienvater nochmals im Panther-Trikot zu sehen. Wie die NR in ihrer heutigen Printausgabe berichtet, soll sich Boni mittlerweile anderweitig orientiert und Ausschau gehalten haben - auch wenn dies der Ingolstädter Sportchef "weder bestätigen noch dementieren" wollte: "Aber klar ist - und das habe ich ja auch schon gesagt -, dass wir immer mehrere Kandidaten im Auge hatten und haben."

    Auch im Hinblick auf die kommende Saison arbeitet Boni bereits eifrig am neuen Kader - wobei der große Umbruch diesmal ausbleiben dürfte. Halten wollen die Oberbayern dabei unter anderem Stürmer Pat Kavanagh sowie Verteidiger Tim Hambly, mit denen es bereits konkrete Vertragsverhandlungen (allerdings noch ohne Abschluss) gegeben haben soll. Gleichzeitig blickt sich Boni aber freilich auch nach Alternativen um. Nach Informationen unserer Zeitung sollen für die Verteidigung unter anderem die beiden Augsburger Christian Chartier, den die Ingolstädter bereits zu Beginn dieser Saison auf dem Wunschzettel stehen hatten, sowie Jeff Likens ein Thema sein.

    Weitere "heiße Eisen" im Panther-"Transferfeuer" sind - wie von der NR bereits mehrfach vermeldet - Hamburgs Verteidiger Stephan Retzer (als "Bakos-Ersatz") sowie Frankfurts Stürmer Christoph Gawlik, der als einer der besten deutschen U25-Akteure in der DEL gilt. Würde Boni dieser "Doppelcoup" gelingen, wäre in der kommenden Spielzeit die "Deggendorf Connection" (auch

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden