Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Co-Trainer Schmidt jetzt im Chat

Augsburger Panther

ERC Ingolstadt: Co-Trainer Schmidt jetzt im Chat

    • |
    Mike Schmidt
    Mike Schmidt Foto: Xaver Habermeier

    Seit genau einer Woche ist Mike Schmidt neuer Co-Trainer beim ERC Ingolstadt.  Der Deutsch-Kanadier, der während dieser Saison beim DEL-Konkurrenten Hamburg als Cheftrainer seinen Hut nehmen musste und durch Bill Stewart ersetzt wurde, erhielt bei den Schanzern einen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit.

    Mit ihm kehrte der Erfolg wieder zurück nach Ingolstadt. Gleich die ersten beiden Spiele, bei denen er an der Bande stand, gewannen die Panther. "Es waren nur Kleinigkeiten, die wir verändern mussten", sagte Schmidt. Welche das waren, können die ERCI-Fans den neuen Co-Trainer heute gleich selbst fragen. Denn dann ist der 45-jährige Deutsch-Kanadier unserer Zeitung zu Besuch.

    "Da wir uns von Anfang an bewusst waren, dass diese Aufgabe auf dem Eis nur von zwei Personen zu bewerkstelligen ist und wir nicht definitiv wissen, ob der erkrankte Ron Kennedy zu den Play-Offs wieder an der Bande steht, wollten wir auf Nummer sicher gehen", kommentierte Panther-Geschäftsführer Stefan Wagner die Verpflichtung Schmidts.

    Warum die Wahl ausgerechnet auf den ehemaligen Coach der Hamburg Freezers und Nürnberg Ice Tigers fiel, ist für den ERCI-Verantwortlichen schnell erklärt: "Mike ist eine Person, die absolut loyal und solidarisch arbeitet, die nahezu gleiche Denkweise wie unsere beiden Trainer an den Tag legt und die DEL bereits sehr gut kennt. Sollte Ron Kennedy rechtzeitig zu den Play-Offs wieder seine angestammte Position als Headcoach ausüben, dann soll Schmidt bei den Panthern eine andere, bislang noch nicht genau definierte, Aufgabe übernehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden