Von Milan Sako Augsburg - In Augsburg hielten sich die Verantwortlichen der Panther zurück, ob Stürmer Darin Olver (23) ein Kandidat für die Panther ist. Doch aus Straubing kommt die Bestätigung, dass der gebürtige Kanadier mit deutschen Pass in der kommenden Saison für Augsburg stürmt.
Augsburgs Sportdirektor Lothar Sigl mauerte noch, als er auf die Personalie Darin Olver angesprochen wurde: "Ich bestätige und dementiere nicht", sagte der Panther-Hauptgesellschafter, ob der 23-Jährige von den Straubing Tigers zu den Augsburger Panthern wechselt. Doch Jürgen Pfundtner, Manager der Niederbayern, bestätigte: "Nächstes Jahr spielt Olver in Augsburg."
Der 1,80 Meter große Angreifer aus Burnaby (nahe Vancouver) kam im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Bremerhaven (28 Tore/39 Vorlagen) zu den Niederbayern. In der laufenden Saison verbuchte der inzwischen mit einem deutschen Pass ausgestattete Stürmer ein Tor sowie zehn Vorlagen. Wegen eines Kreuzbandrisses konnte Olver, der sich selbst eher als Spielgestalter denn als Torjäger sieht, nur 28 Partien bestreiten.
Auch Larry Mitchell wollte den Transfer noch nicht bestätigen, doch hatte der Augsburger Trainer bereits ein Auge auf den Profi aus Straubing geworfen: "Olver ist ein interessanter Spieler für uns und wir sind nach dem Abgang von Patrick Buzas auf der Suche nach Ersatz auf der Mittelstürmer-Position." Ein junger Profi mit kanadischen Wurzeln und großem Entwicklungs-Potenzial - damit passt Darin Olver perfekt in das bisherige Konzept von Larry Mitchell.