Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Bester AEV-Stürmer Trevor Parkes wechselt zum EHC München

Augsburger Panther

Bester AEV-Stürmer Trevor Parkes wechselt zum EHC München

    • |
    Trevor Parkes wechselt von den Augsburger Panthern zum EHC Red Bull München.
    Trevor Parkes wechselt von den Augsburger Panthern zum EHC Red Bull München. Foto: Siegfried Kerpf

    Es hatte sich längst abgezeichnet, jetzt ist der Wechsel perfekt: Die Augsburger Panther haben vergeblich um den Verbleib von Trevor Parkes gekämpft. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) galt er als einer der begehrtesten Spieler, entsprechend schwierig war es letztlich für Augsburg, seinen Stürmer zu halten. Parkes hat sich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden, wird künftig also das Trikot des deutschen Meisters tragen. Und das trotz eines "stark verbesserten Angebots", wie die Panther mitteilten.

    Stewart: "Haben alles versucht, Trevor Parkes zu halten"

    Panther-Trainer Mike Stewart hatte nach Saisonende zwar die Hoffnung geäußert, Parkes könnte bleiben, letztlich glaubte er aber wohl selbst nicht mehr daran. In einer Pressemitteilung des Vereins erklärte Stewart nun: „Wir haben alles versucht, Trevor Parkes in Augsburg zu halten. Leider ist es uns nicht gelungen." Heißt: Finanziell konnten die Augsburger nicht mit dem Ligaprimus aus der Landeshauptstadt mithalten. Stewart betont, die Wege würden sich im Guten trennen. "Wir wünschen Trevor nur das Beste für seine weitere Laufbahn und bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot der Augsburger Panther. Er hat immer alles für unser Team gegeben.“

    Parkes wechselte zur Saison 2016/17 von den San Jose Barracuda aus der American Hockey League (AHL) nach Augsburg. Mit 86 Scorerpunkten (47 Tore und 39 Assists) spielte sich der Außenstürmer auf die Notizblöcke vieler DEL-Clubs. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden