Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Augsburger Panther holen einen neuen Verteidiger

Augsburger Panther

Augsburger Panther holen einen neuen Verteidiger

    • |
    Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl hat einen neuen Verteidiger verpflichtet.
    Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl hat einen neuen Verteidiger verpflichtet. Foto: Ulrich Wagner

    Eigentlich suchen die Augsburger Panther gerade einen Torwart, denn die nominelle Nummer 1 des DEL-Klubs Olivier Roy hat sich schwer am Knie verletzt. Während diese Suche sich noch hinzieht, sickerte am Donnerstagabend durch, dass Panther-Boss Lothar Sigl parallel dazu auch noch einen Verteidiger gesucht und auch gefunden hat. Wie das Fachmagazin Eishockey News meldet, sollen sich die Panther mit Layne Viveiros einig sein.

    Der 25-Jährige stand bis Mitte Februar bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, wurde dann aber laut Eishockey News bei den Österreichern abgemeldet. Viveiros besitzt neben der kanadischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

    AEV reagiert damit auf die Absage von McNeill

    Dem Vernehmen nach ist die Personalie tatsächlich schon in trockenen Tüchern. Damit reagieren die Panther auf die endgültige Absage von Patrick McNeill. Der hatte sich vor dem Saisonstart dazu entschieden, erst einmal bei seiner Familie in Kanada zu bleiben. Angesichts der Corona-Wirren wollte er seine Frau und die beiden Kinder nicht alleine lassen. Bis zuletzt hatten sich beide Seiten die Option einer Rückkehr offen gehalten. Vor Kurzem hatte dann aber McNeill um die endgültige Auflösung seines bis dahin nur ruhenden Vertrages gebeten. Dem entsprachen die Panther - und haben nun einen achten Verteidiger für den Saisonendspurt geholt.

    STURM: Brad McClure kam von den Florida Everglades zu den Augsburger Panthern.
    Icon Galerie
    33 Bilder
    Wer läuft für die Augsburger Panther in der DEL auf? Hier gibt es eine Übersicht über AEV-Spieler, die ihren Vertrag verlängert haben oder neu zum AEV gewechselt sind.

    AEV: Stressiger Zeitplan macht einen breiteren Kader nötig

    Der fällt angesichts des straffen Zeitplan extrem stressig aus. Viele Spiele in kurzer Zeit sind ein probates Mittel, Verletzungen zu provozieren. Offenbar wollen die Panther mit einem etwas breiteren Kader in den Kampf um die Play-off-Plätze gehen.

    Unklar ist bisher aber noch, wer den verletzten Roy ersetzen soll. Gut möglich, dass sich diese Entscheidung bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Sonntag hinziehen wird.

    Lesen Sie dazu auch:

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden