Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Verteidiger Tölzer kann bald wieder trainieren

Augsburger Panther

Verteidiger Tölzer kann bald wieder trainieren

    • |
    Verteidiger Steffen Tölzer kann nach seiner Wirbelsäulenverletzung wieder ins Training einsteigen.
    Verteidiger Steffen Tölzer kann nach seiner Wirbelsäulenverletzung wieder ins Training einsteigen. Foto: Ulrich Wagner

    Nach einem freien Wochenende trainierten die Panther am gestrigen Montag wieder. Allerdings ohne Steffen Tölzer. Der Verteidiger, der beim 2:5 am Freitagabend in Straubing eine Wirbelsäulenverletzung erlitten hatte, musste sich einer eingehenden Untersuchung in Augsburg unterziehen. Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa hatte für den Abwehrspezialisten jedoch gute Nachrichten: „Die Verletzung ist nicht so gravierend, Steffen Tölzer kann am Dienstag zumindest wieder ins Lauftraining einsteigen.“

    Trainer Mitchell beim Golfen erfolgreich

    Larry Mitchell demonstrierte am Wochenende sein Können beim Golfen. Der Kanadier mit dem Handicap 3.4 gewann die Klubmeisterschaften des GC Igling und freute sich: „Zuletzt habe ich als Teenager in Kanada mal einen Klubtitel gewonnen.“

    In der ersten Runde am Samstag spielte der Panther-Coach mit einer 72er-Runde einen Platzrekord und lag am Sonntag mit insgesamt 150 Schlägen (72, 78) klar vor dem Zweitplatzierten (160).

    Die letzten Testspiele vor dem Saisonauftakt am 13. September in Iserlohn führen die Augsburger nach Baden-Württemberg. Am Freitag tritt die Mannschaft von Larry Mitchell bei den Schwenninger Wild Wings an. Der Aufsteiger in die Deutsche Eishockey-Liga verlor zuletzt am Sonntag gegen den österreichischen Klub Dornbirner EC mit 3:4. Auf das Duell mit Augsburg dürfte Schwenningens italienischer Trainer Stefan Mair besonders gespannt sein, denn es wird der erste Test für sein Team gegen einen DEL-Konkurrenten.

    Generalprobe beim Kooperationspartner Ravensburg

    Die Generalprobe folgt am Sonntag um 18.30 Uhr beim Zweitligisten Towerstars Ravensburg, der zugleich neuer Kooperationspartner der Augsburger in der DEL2 ist.

    Neue Fangnetze Die Panther vertiefen ihre Partnerschaft mit den Lechwerken. Neben dem Helmsponsoring und der Nachwuchsförderung wird ab sofort das Logo der Lechwerke auf den Fangnetzen im Curt-Frenzel-Stadion zu sehen sein. Die 40 Meter langen und fünf Meter hohen Netze schützen die Zuschauer hinter den beiden Toren vor den Pucks. ms/pm

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden