Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Talent Hans Detsch will sich in der DEL durchsetzen

Augsburger Panther

Talent Hans Detsch will sich in der DEL durchsetzen

    • |
    Hans Detsch spielte bisher für Ravensburg und Kaufbeuren in der DEL2.
    Hans Detsch spielte bisher für Ravensburg und Kaufbeuren in der DEL2. Foto: Siegfried Kerpf (Archiv)=

    Hans Detsch hat in den vergangenen Tagen seine Familie in der Nähe von Berlin besucht, heute geht es zurück nach Landsberg. „Dort beginne ich dann im Fitnessstudio mit der Vorbereitung auf die neue Eishockeysaison.“ Sie könnte für den 20-Jährigen richtungsweisend sein. „Ich werde versuchen, mich bei den Panthern durchzusetzen.“

    Detsch ist seit 2014 in Augsburg unter Vertrag, die erste Saison bestritt er vereinbarungsgemäß beim Kooperationspartner Ravensburg Tower Stars in der zweiten Liga. „Es war eine schwierige Zeit“, gibt der Stürmer zu. „Früher beim ESV Kaufbeuren habe ich immer viel gespielt, in

    Detsch räumt ein, dass er möglicherweise zu ehrgeizig gewesen ist, nachdem er im August bereits im ersten Testspiel mit einer Gehirnerschütterung ausgefallen war. „Wahrscheinlich habe ich danach zu früh wieder mit dem Training begonnen, aber ich bin ein junger Spieler..., sagt er und meint damit, dass er sich als Profi beruflich etablieren will und es ihm schwerfällt Geduld zu zeigen.

    Wenig Eiszeit in Ravensburg

    Mit 26 Scorerpunkten (12 Tore, 14 Vorlagen) in 67 Spielen für Kaufbeuren hatte er nach der Saison 20013/14 das Interesse der Panther geweckt, rein zahlenmäßig war das Jahr in Ravensburg ein Rückschritt (10 Punkte). Aber die Tower Stars sind ein etabliertes Team, in dem es Nachwuchsspieler manchmal schwer haben. „Ich habe nur in der vierten Reihe gespielt.“

    Eine willkommene Abwechslung war der Ausflug Ende November nach Augsburg. Detsch gab gegen den EHC München sein DEL-Debüt. „Wir haben mit 2:3 verloren, aber es war cool, das ganze Umfeld zu erleben.“ Das soll künftig häufiger möglich sein. „Ich werde die Vorbereitung bei den Panthern mitmachen und will mich für einen Platz im Team empfehlen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden