Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Stürmer Beechey bricht sich das Nasenbein

Augsburger Panther

Stürmer Beechey bricht sich das Nasenbein

    • |
    Tyler Beechey (links) verletzte sich im Training.
    Tyler Beechey (links) verletzte sich im Training. Foto: Siegfried Kerpf

    Augsburg (AZ) - Der Puck knallte an den Torpfosten, prallte ab - und traf Tyler Beechey im Gesicht. Die Folge des schmerzhaften Zwischenfalls im Panther-Training: Der kanadische Top-Scorer zog sich einen doppelten Nasenbeinbruch zu. Sein Einsatz in der ersten DEL-Partie der Saison am Freitag (19.30 Uhr) ist fraglich.

    Damit haben sich die Sturmreihen der Panther weiter gelichtet: Uli Maurer tastet sich nach seiner Blinddarmoperation an die Arbeit mit der Mannschaft heran und Matt Ryan hat Rückenbeschwerden. Bei ihm wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob er gegen Frankfurt dabei sein kann. Die Panther bekommen jedoch eine Verstärkung aus Landshut: Förderlizenzspieler Tom Kühnhackl (17) kann sich auf seinen ersten Einsatz in der DEL freuen. Pikant: Sein Vater Erich ist Sportdirektor der Lions.

    Tyler Beechey war in der Vorbereitung der beste Torjäger der Augsburger Panther gewesen. Nach dem schmerzhaften Zwischenfall im Vormittagstraining kam er ins Zentralklinikum. Dort wurde er noch am Dienstag operiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden