Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: So könnte es für die Panther in den Play-offs weiter gehen

Augsburger Panther

So könnte es für die Panther in den Play-offs weiter gehen

    • |
    Sollte die Mannschaft von AEV-Trainer Mike Stewart ins Halbfinale einziehen, sind drei Gegner möglich.
    Sollte die Mannschaft von AEV-Trainer Mike Stewart ins Halbfinale einziehen, sind drei Gegner möglich. Foto: Siegfried Kerpf

    Die Augsburger Panther führen im Play-off-Viertelfinale mit 3:2 gegen Düsseldorf und haben noch zwei Matchbälle. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Mike Stewart am Freitag bei der DEG steht sie im Halbfinale. Setzt sich Düsseldorf durch, dann kommt es am Sonntag in Augsburg zum Endspiel um den Einzug in die nächste Runde. München, Ingolstadt oder Köln sind die möglichen Gegner des AEV im Halbfinale, das ebenfalls im Modus best-of-seven (vier Siege sind zum Finaleinzug nötig) ausgetragen wird.

    Für die Play-off-Paarungen kommt der Hauptrunden-Platzierung große Bedeutung zu. Das bereits für die nächste Runde qualifizierte Team aus Mannheim (4:1 gegen Nürnberg) als Tabellenerster bekommt es im Halbfinale mit der Mannschaft zu tun, die am schlechtesten platziert war.

    Die Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga nach der Hauptrunde:

    Berlin (gegen den Achten Straubing) und Nürnberg (gegen den Siebten Bremerhaven) qualifizierten sich über die 1. Play-off-Runde für das Viertelfinale.

    Die wahrscheinlichste Variante:

    München führt in der Serie mit 3:2 gegen Berlin und setzt sich gegen die Eisbären durch. Dann sind unabhängig vom Ausgang des Duells Ingolstadt gegen Köln die Münchner der Halbfinal-Gegner der Augsburger. Die Panther starten am Mittwoch in München und spielen erstmals am Freitag (5. April) zuhause.

    Der Außenseiter-Sieg:

    Setzt sich Berlin gegen München durch, dann treffen die Eisbären als schlechtestes Hauptrunden-Team im Halbfinale auf Mannheim. Die Panther starten dann am Mittwoch (3. April) mit Heimrecht gegen den Sieger aus dem Duell ERC Ingolstadt gegen Kölner Haie (3:2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden