Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Promille-Fahrt hat für Callahan auch im Verein Konsequenzen

Augsburger Panther

Promille-Fahrt hat für Callahan auch im Verein Konsequenzen

    • |
    Für Mitch Callahan hat seine nächtliche Alkohol-Fahrt auf einem E-Scooter auch im Verein ein Nachspiel.
    Für Mitch Callahan hat seine nächtliche Alkohol-Fahrt auf einem E-Scooter auch im Verein ein Nachspiel. Foto: Ulrich Wagner

    Die jüngsten Verfehlungen von Mitch Callahan haben nun auch ein Nachspiel im Verein. Wie berichtet, war der Stürmer vergangene Woche betrunken auf einem E-Scooter unterwegs gewesen und dabei von einer Polizeistreife aufgegriffen worden.

    Wie die Augsburger Panther am Donnerstagnachmittag mitteilten, habe es eine "intensive Aufarbeitung" des Vorfalls zwischen dem Spieler, der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung gegeben. Konkrete Angaben zur Strafe macht der Verein jedoch nicht. In der Erklärung heißt es lediglich: "Mitch Callahan hat gegen die Werte des Clubs verstoßen, wird intern entsprechend sanktioniert und hat die privatrechtlichen Konsequenzen für sein Vergehen zu tragen."

    Ein Alkoholtest ergab bei Callahan einen Wert von zwei Promille

    Der Vorfall hatte sich nach Informationen unserer Redaktion Dienstagabend vergangener Woche abgespielt. Gegen 22 Uhr war eine Streifenbesatzung auf den AEV-Profi aufmerksam geworden, weil dieser sichtlich betrunken auf einem E-Scooter in der Augsburger Innenstadt unterwegs war. Den ausführlichen Bericht zu dem Vorfall lesen Sie hier.

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden