Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Panther entfrusten sich mit Kantersieg

Augsburger Panther

Panther entfrusten sich mit Kantersieg

    • |
    <p>Endlich wieder jubeln dürfen: Patrick Seifert (links) und Rob Brown freuen sich über den Sieg der Augsburger Panther gegen die DEG.</p>
    <p>Endlich wieder jubeln dürfen: Patrick Seifert (links) und Rob Brown freuen sich über den Sieg der Augsburger Panther gegen die DEG.</p> Foto: Kerpf

    Trainer Larry Mitchell vertraute dabei diesmal wieder auf Patrick Ehelechner zwischen den Pfosten. Für Markus Keller blieb nur der Platz auf der Bank. Nach einem nervösen Start profitierten die Augsburger von einem Fehler im Aufbauspiel der Düsseldorfer. Steffen Tölzer fing in der 11. Minute einen Pass ab und schoss am verdutzten Ridderwall vorbei zur Führung.

    Die gab den Augsburgern Sicherheit und fünf Minuten später nutzte Ivan Ciernik eine 5:3-Überzahl zum 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich in der 18. Minute Patrick Seifert. Der zog einfach mal von der Blauen Linie ab und hatte so die beste Sicht, wie der Puck Sekundenbruchteile später zum 3:0 einschlug.

    Dann lief es so richtig

    Sollten sich die Düsseldorfer in der Kabine noch einmal etwas vorgenommen haben für die restliche Spielzeit, wurde ihr Plan wenig später über den Haufen geworfen. Maximilian Schäffler baute den Vorsprung in der 24. Minute auf 4:0 aus, als er aus dem Getümmel traf. Und wenn es mal läuft, dann läuft es so richtig. Mitte des zweiten Drittels kam Brian Roloff zu seinem ersten Saisontreffer - und das auch noch in Unterzahl.

    Drei Minute nach der letzten Drittelpause erhöhte T.J Trevelyan nach einer schönen Einzelleistung auf 6:0. Im Anschluss ließen es die Panther etwas ruhiger angehen, so dass die Düsseldorfer durch Olimb zumindest noch den Ehrentreffer erzielen konnten (46.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden