Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Panther-Kapitän Lamb blickt auf ein "seltsames Jahr"

Augsburger Panther

Panther-Kapitän Lamb blickt auf ein "seltsames Jahr"

    • |
    Der Panther-Chef gibt an der Bande die Anweisungen im Kreis seiner Abwehrkollegen: Kapitän Brady Lamb (Mitte) mit (von links) Henry Haase, Simon Sezemsky (verdeckt) und Steffen Tölzer (rechts).
    Der Panther-Chef gibt an der Bande die Anweisungen im Kreis seiner Abwehrkollegen: Kapitän Brady Lamb (Mitte) mit (von links) Henry Haase, Simon Sezemsky (verdeckt) und Steffen Tölzer (rechts). Foto: Siegfried Kerpf

    Ein wenig fühlt es sich an wie immer. Das Spiel ist längst beendet, der Zamboni gleitet jenseits der Bande über das zerfurchte Eis und verwandelte die Rillenlandschaft in eine spiegelglatte Fläche. Auf der anderen Seite der Bande steht Brady Lamb bereit zum Interview, mit Abstand, mit Maske. Schon vor dem 6:5 nach Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin war festgestanden, dass die Panther die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft verpassen würden. Nicht ungewöhnlich, schließlich schaffte das eher finanzschwache Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga 13 Mal in 27 Spielzeiten den Einzug in die K.-o.-Runde. 14 Mal scheiterte der AEV, so wie im April 2021.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden