Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Larry Mitchell verlängert seinen Vertrag

Augsburger Panther

Larry Mitchell verlängert seinen Vertrag

    • |
    Larry Mitchell hat seinen Vertrag als Trainer bei den Augsburger Panther um ein weiteres Jahr verlängert.
    Larry Mitchell hat seinen Vertrag als Trainer bei den Augsburger Panther um ein weiteres Jahr verlängert. Foto: Ulrich Wagner

    Mitchell steht seit dem 13. Dezember 2012 bei den Augsburgern an der Bande und feierte in der Saison 2009/10 seinen bisher größten Erfolg, als er mit den Panthern sensationell Vizemeister wurde.

    Unter den über 5000 Fans der Panther brandete vor der Partie gegen die Düsseldorfer Metro Stars lautstarker Applaus auf, als die Verlängerung mit Mitchell bekannt gegeben wurde.

    "Lothar Sigl und ich stehen die ganze Saison über in ständigem Kontakt. Wir waren uns schon seit längerem in den grundsätzlichen Punkten einig, aus Zeitnot konnte der formale Akt der Vertragsunterschrift aber erst jetzt erfolgen. Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht. Unter meiner Leitung haben wir jetzt bereits das dritte Mal die Playoffs erreicht. Trotz der geringen Möglichkeiten ist der Job hier in Augsburg eine wirklich reizvolle Aufgabe. Ich bin täglich mit Herz bei der Sache. Wir schaffen es in dieser Saison erstmalig, den großen Stamm der Leistungsträger in

    Das ist Larry Mitchell

    Larry Mitchell wurde am 2. Juni 1967 in Zweibrücken geboren.

    Karriere als Spieler: Zwischen 1988 spielte der Deutsch-Kanadier meist in der zweiten und dritten Liga für Klubs wie Peiting, Kempten, Bietigheim, Wedemark, Grefrath oder Bad Nauheim. In der DEL konnte sich der Stürmer nie durchsetzen und kommt auf 14 Einsätze mit vier Toren und drei Vorlagen.

    Trainerstationen: In der Saison 2006/2007 unterschrieb Mitchell seinen ersten Trainervertrag beim EV Landsberg und führte den Klub in die zweite Liga.

    Am 13. Dezember 2007 löste Larry Mitchell in Augsburg Paulin Bordeleau als Trainer ab. Dort blieb er bist Dezember 2014.

    Seit dem 27. März 2017 ist Larry Mitchell Sportdirektor beim ERC Ingolstadt.

    "Larry Mitchell war zu jedem Zeitpunkt der Saison unsere erste Wahl für den Trainerposten in der kommenden Saison. Auch wenn es bis zur endgültigen Vertragsverlängerung gedauert hat, wusste er dennoch immer, dass wir ihn unbedingt behalten wollen. Er hat es Jahr für Jahr geschafft, trotz immer wiederkehrenden Rückschlägen, eine leistungsfähige Mannschaft aufzubauen. Wir schenken ihm gerne weiter unser Vertrauen, denn er hat diese Saison etwas begonnen, was keiner besser fortführen kann, als er selbst", so ein Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden