Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Im Video: Blitzinterview mit AEV-Stürmer Marco Sternheimer

Augsburger Panther

Im Video: Blitzinterview mit AEV-Stürmer Marco Sternheimer

    • |
    Panther-Reporter Andreas Kornes (links) interviewte Panther-Stürmer Marco Sternheimer beim Blitzinterview "Powerbreak".
    Panther-Reporter Andreas Kornes (links) interviewte Panther-Stürmer Marco Sternheimer beim Blitzinterview "Powerbreak". Foto: AZ

    Marco Sternheimer ist einer der Publikumslieblinge im Curt-Frenzel-Stadion. Kein Wunder: Der gebürtige Augsburger stammt aus dem eigenen Nachwuchs und seit dieser Saison erstmals für die Panther auf Torejagd. In unserem Powerbreak-Interview verrät uns der Nachwuchsstar, ob sein Herz im Fußball eher für den FC Bayern oder den FC Augsburg schlägt und wem er zuletzt eine Whatsapp geschrieben hat.

    In der aktuellen Spielzeit gehört er erstmals zum Stammpersonal der Augsburger Panther. Ausgerechnet im Derby gegen den ERC Ingolstadt gelang ihm in dieser Saison sein erster Treffer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Es war kurz vor Weihnachten und ein Treffer, der Sternheimer wohl sein ganzes Leben lang nicht vergessen dürfte. Der junge Angreifer beschrieb seinen Premierentreffer damals wie folgt´: Erst habe er gar nicht gesehen, dass der Puck über der Linie war, „aber dann bin ich komplett ausgerastet“. (Lesen Sie dazu: Erster Treffer als Profi: Dieses Derby wird Sternheimer nie vergessen).

    Auch seine vertragliche Situation ist geklärt: Erst vor kurzem hatte Sternheimer seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern um ein weiteres Jahr verlängert.

    Sternheimer steht im Perspektivteam für Olympia 2022 in China

    Die guten Leistungen von "Sterni", wie der 20-Jährige innerhalb der Mannschaft genannt wird, sind auch dem deutschen Verband nicht verborgen geblieben.  Marco Sternheimer steht neben Verteidiger John Rogl im Perspektivteam für die Winterspiele 2022 in China.

    Die U24/U25-Auswahl trifft am 5. Februar (19.30 Uhr) in Memmingen und am 6. Februar (19.30 Uhr) in Bietigheim auf die Schweiz. Es sind die ersten beiden Länderspiele, die unter der Leitung des neuen Bundestrainers Toni Söderholm stattfinden.

    In unserer Kategorie "Powerbreak" standen uns bereits einige andere Panther Rede und Antwort:

    Im Video: Blitzinterview mit AEV-Stürmer Christoph Ullmann

    Im Video: Blitzinterview mit AEV-Trainer Mike Stewart

    Im Video: Blitzinterview mit AEV-Stürmer Hans Detsch

    Im Video: Blitzinterview mit AEV-Torwart Markus Keller 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden