Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Eishockey-Euphorie: Panther bestreiten das nächste Derby

Augsburger Panther

Eishockey-Euphorie: Panther bestreiten das nächste Derby

    • |
    Ingolstadt und Augsburg werden sich am Sonntag ein Eishockey-Derby liefern.
    Ingolstadt und Augsburg werden sich am Sonntag ein Eishockey-Derby liefern. Foto: Xaver Habermeier (Archiv)

    Der Spielplan der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beschert den Panthern am Sonntag ab 16.30 Uhr das zweite bayerische Derby innerhalb kürzester Zeit. Vor einer Woche besiegte die Mannschaft von Trainer Mike Stewart Meister München in einem dramatischen Spiel mit 3:2. Jetzt kommt der ERC Ingolstadt ins Curt-Frenzel-Stadion. Die Tickets für diese Partie sind seit Tagen vergriffen. Auch schon gegen

    Nach Sieg gegen EHC München: Eishockey-Euphorie bricht in Augsburg aus

    In Augsburg sind erste Ansätze einer aufkeimenden Eishockey-Euphorie zu erkennen, was natürlich an den bisherigen Leistungen der Panther in dieser Saison liegt. Auch gegen Ingolstadt gab es schon ein Erfolgserlebnis.

    Das erste Aufeinandertreffen in Oberbayern gewann Augsburg mit 3:1, Torschützen waren Simon Sezemsky, Adam Payerl und Patrick McNeill. Das zweite Auswärtsspiel in

    Während Augsburg die bisher beste Hauptrunde in 25 Jahren DEL spielt, hinkt Ingolstadt den eigenen Erwartungen hinterher. Das sorgte unter der Woche schon für zwei verschärfte Trainingseinheiten.

    Wie sich der ERC Ingolstadt auf das Spiel gegen die Augsburger Panther vorbereitet

    Das 1:4 in Straubing hatte ERCI-Trainer Doug Shedden dazu veranlasst, die Intensität im Übungsbetrieb zu erhöhen: „Die Spieler müssen besser vorbereitet in die Halle kommen. Wir werden jetzt hart trainieren, um diese Intensität und Leidenschaft wiederzufinden.“

    Personell muss Shedden mehrere Wochen auf Sean Sullivan verzichten. Grund ist eine Knie- und Sprunggelenkverletzung. Da auch Benedikt Kohl nicht mitwirken kann, wird erneut Petr Taticek den Aushilfsverteidiger geben. (mit sr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden