Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Darum fiel die Party nach dem Spiel aus

Augsburger Panther

Darum fiel die Party nach dem Spiel aus

    • |
    Vor und während dem Spiel war die Stimmung prächtig im Curt-Frenzel-Stadion. Nach dem Spiel verging einigen Fans die Lust am Feiern.
    Vor und während dem Spiel war die Stimmung prächtig im Curt-Frenzel-Stadion. Nach dem Spiel verging einigen Fans die Lust am Feiern. Foto: Siegfried Kerpf

    Nach Siegen der Augsburger Panther versammelt sich die Mannschaft normalerweise wenige Minuten nach Spielende vor der Fankurve und feiert dort zusammen mit den Anhängern. Keeper Patrick Ehelechner gab dort bereits den Vortänzer, gerne wird auch zusammen die "Humba" intoniert.

    Doch nach dem 5:3 gegen Straubing fiel die Party aus. Die Spieler waren schon auf dem Weg in die Kurve, als ein Notarzteinsatz die Stimmung eintrübte. Im Block der Panther-Fans erlitt ein Fan einen epileptischen Anfall. Die Security verständigte sofort die Rettungskräfte, die wiederum den Mann schnell versorgten, aus dem Block brachten und ins Krankenhaus fuhren.

    Für den Fan bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr, allerdings "ist es für die Beteiligten natürlich dramatisch, wenn sie noch nie so etwas miterlebt haben", so Michael Gebler, Kreisgeschäftsführer des BRK. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden