Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Brady Lamb und Scott Valentine werden für Vergehen gesperrt

Augsburger Panther

Brady Lamb und Scott Valentine werden für Vergehen gesperrt

    • |
    Nach seiner Strafe gegen die Adler Mannheim muss AEV-Verteidiger Braden Lamb für zwei Spiele zusehen. Auch Scott Valentine wird den Panthern fehlen - allerdings nur für ein Spiel.
    Nach seiner Strafe gegen die Adler Mannheim muss AEV-Verteidiger Braden Lamb für zwei Spiele zusehen. Auch Scott Valentine wird den Panthern fehlen - allerdings nur für ein Spiel. Foto: Siegfried Kerpf (Archiv)

    Harte Entscheidung des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga (DEL): Die Augsburger Panther müssen für zwei Spiele auf Verteidiger Brady Lamb verzichten. Der Kanadier hatte im Spiel gegen die Adler Mannheim Gegenspieler Tim Stützle einen Check gegen den Kopf verpasst und war dafür vom Schiedsrichter vom Eis geschickt worden.

    Die DEL führte gegen den Augsburger an, dass die Aktion mit Rücksichtslosigkeit ausgeführt worden sei. Neben der Sperre erhält Lamb eine Geldstrafe. Über die Höhe wurde nichts bekannt.

    Augsburger Panther: Auch Scott Valentine muss gegen Bremerhaven zusehen

    Auch das Verfahren gegen Scott Valentine entschied die DEL zu Ungunsten der Panther: Der kanadische Defensivspieler muss für eine Partie zuschauen. Er hatte einen Spieler der Adler Mannheim gegen die Bande gecheckt und dabei verletzt. Valentine musste nach der Aktion ebenfalls vom Eis. Auch er erhält eine Geldstrafe.

    Damit fehlen dem AEV für das Heimspiel gegen die Fischtown Penguins Bremerhaven am Sonntag zwei wichtige Stützen in der Defensive. (AZ)

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden