Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Bangen um Brian Roloff

Augsburger Panther

Bangen um Brian Roloff

    • |
    Noch ist nicht klar, ob Brian Roloff am Freitag gegen Düsseldorf spielen kann. Der Mittelstürmer hat einen Bluterguss am Becken.
    Noch ist nicht klar, ob Brian Roloff am Freitag gegen Düsseldorf spielen kann. Der Mittelstürmer hat einen Bluterguss am Becken. Foto: Ulrich Wagner

    Mit dem 2:1-Erfolg gegen die Kölner Haie haben die Augsburger Panther das dritte Saisonviertel erfolgreich abgeschlossen. In den ersten 13 Spielen holten die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell 25 Punkte. Im zweiten Viertel waren es lediglich 14 Zähler und nun waren es 21 Punkte. Eine gute Ausbeute, denn derzeit stehen die Panther auf Platz sechs und hätten sich somit direkt für die Play-offs qualifiziert .

    Doch nur sieben Punkte trennen die Panther von den Straubing Tigers, die als Tabellenelfte nicht mehr für die Play-offs qualifiziert wären. Die verbleibenden 13 Spiele werden deshalb zum heißen Endspurt.

    Seifert fällt weiter aus

    Dabei müssen die Panther „noch mindestens zwei Wochen“ auf Verteidiger Patrick Seifert verzichten, sagt Mannschaftsarzt Dietmar Sowa. Er hatte aber auch frohe Kunde: Der Magen-Darm-Infekt, der einen Großteil der Mannschaft erfasst hatte, klingt ab. „Vergangene Woche waren noch 12 Spieler betroffen, jetzt sind es nur noch drei“, so Sowa.

    Ein Sorgenkind des Mediziners ist Mittelstürmer Brian Roloff. Nach einem harten Check musste er die Partie am Freitag gegen die Kölner Haie frühzeitig beenden. „Roloff hat einen großen Bluterguss am Becken und wird intensiv behandelt. Es ist noch nicht sicher, ob er bis zum Spiel am Freitag gegen die Düsseldorfer EG wieder fit ist.“ (pede)

    Mehr lesen Sie in der morgigen Ausgabe der Augsburger Allgemeinen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden