Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: AEV-Coach Stewart lobt neuen Verteidiger Simon Sezemsky

Augsburger Panther

AEV-Coach Stewart lobt neuen Verteidiger Simon Sezemsky

    • |
    Simon Sezemsky wird ein Augsburger Panther.
    Simon Sezemsky wird ein Augsburger Panther. Foto: Mathias Wild

    Der Wechsel vom Zweitligisten Ravensburg nach Augsburg stand schon länger fest. Doch Simon Sezemsky wollte sich zunächst von seinem Ex-Klub verabschieden, bevor sein neuer Arbeitgeber die Verpflichtung verkündete. Am Samstag feierten die Towerstars nach ihrem Aus im DEL2-Halbfinale gegen Kassel ihren Saisonabschluss.

    Tags darauf gaben die Augsburger Panther bekannt, dass sie künftig auf den 22-jährigen Verteidiger bauen. Über seinen Wechsel sagt der beim EV Füssen groß gewordenen Jung-Profi: „Ich hatte eine gute Zeit in Ravensburg, und der Abschied war schon schwer. Aber es ist Zeit für den nächsten Schritt. Ich will mich in der DEL durchsetzen.“

    Für Ravensburg absolvierte Simon Sezemsky zwischen 2012 und 2016 insgesamt 179 Partien in der DEL2. Im Trikot der Towerstars verbuchte der 184 cm große und 80 kg schwere Rechtsschütze 18 Tore, 55 Assists, 78 Strafminuten und einen Plus-Minus-Wert von +13.

    Simon Sezemsky: "Im Körperspiel werde ich mich verbessern müssen"

    Unter Coach Daniel Naud, der in Augsburg sowohl als Spieler wie auch als Trainer in bester Erinnerung ist, entwickelte sich der Abwehrspieler zu einer der kreativen Stützen im Team. „Ich habe

    Das habe er in der abgelaufenen Saison in einer Trainingswoche mit den Panther-Profis gelernt. „Im Tempo habe ich keinen großen Unterschied gesehen, aber es ist alles noch etwas kontrollierter als in der DEL2“, schildert Sezemsky seine Eindrücke aus den Trainingstagen mit der DEL-Mannschaft im Curt-Frenzel-Stadion. Die Panther hatten ihn mit einer Förderlizenz ausgestattet. Doch der Verteidiger absolvierte die komplette Saison beim Kooperationspartner Ravensburg.

    AEV-Coach Mike Stewart ist überzeugt vom neuen Verteidiger

    AEV-Coach Mike Stewart hält den Neuzugang für „einen der talentiertesten Verteidiger in der DEL2“ und hebt die „starken 30 Scorerpunkte“ des Neuzugangs in der abgelaufenen Saison hervor. Sezemsky trägt in Augsburg wie in Ravensburg die 93, die Nummer seines Geburtsjahrgangs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden