Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Panther verstärken Peiting

Augsburg

Panther verstärken Peiting

    • |
    Panther verstärken Peiting
    Panther verstärken Peiting

    Am Freitag sind die Panther in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielfrei, einige von ihnen haben aber dennoch Beschäftigung. Nach Auskunft von Geschäftsführer Max Fedra werden voraussichtlich vier Spieler den Kooperationspartner EC Peiting beim Oberligastart in Bad Nauheim verstärken: Torhüter Markus Keller, Verteidiger Heiko Vogler sowie die Angreifer Daniel Huhn und Christian Wichert.

    Keller in Peiting fest eingeplant

    Junioren-Nationaltorhüter Markus Keller soll beim Drittligisten sogar regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Peitinger haben nämlich ihre tschechische Nummer eins David Adamec bereits nach der Vorbereitung aussortiert. "Wenn ein Torhüter in der Oberliga eine Kontingentstelle besetzten will, muss er schon Extraklasse sein", sagt der Peitinger Geschäftsführer Peter Gast. "Adamec war nicht konstant genug." Das Pech des Tschechen war das Glück von Markus Keller. Der 18-jährige Junioren-Nationaltorhüter kann nun auf etliche Einsätze hoffen. "Besser hätte ich es nicht treffen können", so Keller, der in Peiting mit Stefan Vajs (19) das junge Torhütergespann bildet.

    Keller hielt am Sonntag beim Test in Peißenberg (1:0) seinen Kasten sauber, auch Daniel Huhn war einer der herausragenden Figuren auf dem Eis. "Im ersten Moment war ich natürlich schon enttäuscht, dass ich bei den Panthern nicht zum Einsatz kam. Aber bevor ich bei den Panthern zuschaue, gehe ich lieber für Peiting aufs Eis", sagt Huhn, der am Freitag wohl von Wichert und Vogler assistiert wird. Trainer bei den Peitingern ist Leos Sulak, der in den 80er Jahren in der zweiten Liga für den AEV stürmte. Er musste diese Woche das Training bei den Peitingern einmal ausfallen lassen, da in der Mannschaft ein Magen-Darm-Virus die Runde machte.

    l Die nächsten Spiele Am Sonntag um 18.30 Uhr erwarten die Panther in der DEL die Straubing Tigers. Wenige Stunden davor spielt der FCA gegen Wehen. Max Fedra: "Wir haben

    Am Dienstag um 18 Uhr treten die Augsburger um 20 Uhr zum Pokalspiel beim Zweitligisten EHC München an. "Stehplatzkarten für diese Begegnung sind bei uns in der Stadion-Geschäftsstelle erhältlich", so Fedra.

    l Kochvorführung Großes Interesse fand laut Manager Fedra der Sponsoren-Stammtisch bei Küchen Hirzbauer. Dabei zeigte ein Sternekoch sein Können.

    l Partnerschaft verlängert Die M-net Telekommunikations GmbH (früher AugustaKom) ist seit 1998 Sponsor bei den Panthern. Der neue Vertrag umfasst Bandenwerbung und ein VIP-Kartenpaket.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden