Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

AEV: Augsburger entwirft Hamburger

AEV

Augsburger entwirft Hamburger

    • |
    Der Mc Panther.
    Der Mc Panther. Foto: Screenshot McDonald`s

    Über die Kochkünste von Duanne Moeser ist wenig bekannt, aber beim Braten von Fleischpflanzerln macht dem Deutsch-Kanadier kaum einer was vor. „Einen Burger kann ich machen“, sagt der ehemalige Kapitän knapp, aber bestimmt. Auch deshalb hat einer der bekanntesten Augsburger nun einen prämierten Hamburger entworfen. Bei einem Wettbewerb der Kette McDonalds zählt der „McPanther“ von Duanne Moeser zu den fünf Siegern. Gesucht waren originelle und schmackhafte Versionen. Am vergangenen Wochenende musste der Co-Trainer der Augsburger Panther in ein Münchner Kochstudio, wo seine Kreation gebraten, getestet und für gut befunden wurde.

    „Ich habe eine Version mit Rucola, roter Soße und Mozzarella gewählt, auch weil dann die Augsburger Farben rot, grün und weiß drin sind“, erzählt der ehemalige AEV-Kapitän. Ab Ende April soll dann der „McPanther“ deutschlandweit in die Filialen der Fast-Food-Kette kommen.

    Während der Co-Trainer am Herd stand und Buletten brutzelte, übten die Panther-Profis für das Restprogramm in der Deutschen Eishockey-Liga. Fünf Auswärtsauftritte und vier Heimspiele stehen im Spielplan. Heute treten die AEV-Profis bei den Iserlohn Roosters an.

    Zum Schluss setzte es ein 0:8 gegen Wolfsburg

    Vor der Länderspiel-Pause steckte die Mannschaft aus dem Sauerland in einem Tief und holte aus sechs Partien nur sechs von 18 möglichen Punkten. Zum Schluss setzte es ein 0:8 gegen Wolfsburg. Allerdings mussten die Roosters neben einigen Stammspielern auch auf ihren Torwart Nummer eins Sebastien Caron (Gehirnerschütterung) verzichten. „Ob Caron heute wieder einsatzfähig ist war gestern noch offen. Wir aber gehen davon aus, das Caron spielt“ sagt Duanne Moeser. Im Panther-Kader fehlt nach der Rückkehr von Stürmer Sergio Somma lediglich Torhüter Jordan Parise wegen Grippe. Deshalb wird heute Tyler Weiman auch auswärts das Augsburger Tor hüten. In den vergangenen drei Auswärtsspielen hatte Parise den Vorzug erhalten.

    Für Iserlohn, das vor dieser Saison viel Geld in NHL-erfahrene Profis investierte, ist das Duell mit den Panthern richtungsweisend. „Das wird das Schlüsselspiel der gesamten Saison“, meint Co-Trainer Bernd Haake. Augsburgs Haupt-Gesellschafter sieht das etwas anders. „Alle ausstehenden neun Spiele sind für uns Schlüsselspiele. Da ist kein unwichtiges dabei“, sagt Lothar Sigl.

    Die Duelle im Curt-Frenzel-Stadion gegen die „Hähne“ hatten die Panther mit 5:1 und 4:0 jeweils klar dominiert. Das erste Spiel im Stadion am Seilersee verloren die AEV-Profis mit 1:3. „Aber auch da haben wir eine gute Leistung geboten“, erinnert sich Duanne Moeser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden