Beim Auswärtssieg der Panther in Ingolstadt am vergangenen Donnerstag verletzte sich Olivier Roy nach neuesten Erkenntnissen so schwer, dass er für mehrere Wochen fehlen wird.
Wie der AEV am Samstagnachmittag bestätigte, wird der Schlussmann seinem Team nach eingehenden Untersuchungen durch die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto in der Arthroklinik Augsburg voraussichtlich acht bis zehn Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein operativer Eingriff sei nicht nötig, die Verletzung werde konservativ behandelt, hieß es weiter.
Olivier Roy verletzte sich in der 14. Minute bei der Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Augsburger Panthern und wurde von Markus Keller ersetzt. AEV-Verteidiger Scott Valentine hatte den ERCI-Angreifer Brandon DeFazio derart unglücklich auf Roy geschubst, dass der Frankokanadier zunächst auf dem Rücken im Torraum liegenblieb und anschließend schreiend vor Schmerzen und mit nachgezogenem rechten Bein von Mannschaftsarzt und Physiotherapeut in die Umkleide gebracht wurde. (AZ)
Lesen Sie dazu auch:
- AEV bangt um Stammtorhüter Olivier Roy - und verkündet Abgang
- Panther gegen Ingolstadt: Das Duell der enttäuschten Konkurrenten
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.